Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
folgendes Problem: Ich habe im Flur eine Deckenleuchte und Treppenbeleuchtung. Die Deckenleuchte schalte ich per Szene, die mit dem PM verbunden ist. Die Treppenbeleuchtung wollte ich erst per Taster schalten. Wenn die Treppenbeleuchtung eingeschaltet ist, geht jedoch das Schalten per PM nicht mehr. Wo liegt hier der Fehler?
das kann ich dir leider auch nicht sagen...
Es wäre schön wenn du einen Screenshot aus der Loxone Config von deinem Programm mit posten könntest, dann können wir dir vielleicht leichter helfen.
Weil beides auf einem Lichtbaustein ist
Und der Tastendruck ein manueller Eingriff ist und somit die Szene nicht mehr aktiv ist
Könntest zum Beispiel für die Treppenleuchten einen eigenen Tasterbaustein einfügen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar