NFC-Tag Name über TTS ausgeben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makimilator
    Extension Master
    • 08.09.2022
    • 114

NFC-Tag Name über TTS ausgeben

Hallo Zusammen,

ich möchte den verwendeten NFC gerne auslesen um damit eine induviduelle Begrüßung zu machen.
    Bisher hatte ich es über ein Automatikeditor gelöst, welcher bei verwendung des Tags den entsprechenden Namen als TTS ausgeben hat.

Nun möchte ich alle Automatikbausteine entfernen und alles fenst in die Config machen.
    hierzu habe ich den Ausgang ULA ausgelesen. Das Problem ist, der Ausgang zeigt mit nicht den Namen des Tags sondern den Benutzer.
    Alle Tags laufen auf meinen Benutzer.

Daher 2 Fragen:
    1) Gibt es eine Möglichkeit den Tag namen auszulesen (so wie der Automatikeditor das macht)
    2) Gibt es eine Möglichkeit den Tag einem anderen Benutzer anzuhängen (ohne diesesn zu löschen und neu Einzulernen).

Danke
    Christian

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 362
Größe: 36,4 KB
ID: 362144
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2661

Zitat von Makimilator
    2) Gibt es eine Möglichkeit den Tag einem anderen Benutzer anzuhängen (ohne diesesn zu löschen und neu Einzulernen).
    das wäre die sauberste Lösung:
    Jeweils ein Benutzer und jeweils ein NFC Tag.

Geht mittels Copy&Paste

Du kannst in Deinen Nutzer, dort auf Authentifizierung und jeweils die NFC Serienummer heraus kopieren / ausschneiden und bei einem anderen Nutzer genau dort wieder einfügen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: nfc222.jpg Ansichten: 0 Größe: 228,8 KB ID: 362201
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Makimilator
      Makimilator kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Perfekt, das klappt super danke dir!

Nun nochmal zu erstens, ich habe benutzer (Großeltern) welche einen NFC haben aber keinen eigenen Benutzer. Gibts hierfür auch eine Lösung ohne neuen Benutzer anzulegen?
Lädt...