Enigma2 Plugin zur Steuerung mittels Dreambox, Vu+, ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Automation
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 661

    #16
    Zitat von Lenardo
    alle Sender haben mittlerweile ihre selbst produzierten Inhalte als streaminginhalte verfügbar, in Österreich sind alle Nachrichten Filme und vielfältige Informationssendungen eine Woche online abrufbar,
    Eine Woche ist mir zu kurz, Blockbuster Filme hätte ich jetzt nicht geseheh, dass diese abrufbar wären...
    Aber egal es wird OffTopic.

    En Gruäss us de Schwiiz
    KNX seit 2005
    Miniserver seit Jan. 2011

    Kommentar

    • Lenardo
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 541

      #17
      Marco Grasso
      hier die Kodi/XBMC xml Liste mit den wichtigsten Steuerbefehlen, ist nicht komplett, die restlichen Befehle stehen im Link
      Die XML datei muss in den Ordner C:\ProgramData\Loxone\Loxone Config 7.1\Templates und scheint dann in der Loxconfig unter
      Peripherie
      Virtuelle E/A
      Vordefnierte Geräte
      auf

      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Lenardo; 25.10.2015, 15:09.

      Kommentar

      • Marco Grasso
        LoxBus Spammer
        • 03.09.2015
        • 249

        #18
        Danke!

        Kommentar

        • Gast

          #19
          Genau nach was ich suche... aber wo kann man das runterladen? bist du evtl bereit das plugin herzugeben?

          Kommentar

          • nofx
            Dumb Home'r
            • 03.10.2017
            • 22

            #20
            Hallo zusammen,

            auch wenn das thema schon etwas älter ist...

            wird an diesem thema noch weiter entwickelt? klingt und ist interessant vieles über die fernbedienung des tvs / receivers zu steuern!

            Kommentar

            • Stefan244
              Smart Home'r
              • 10.09.2015
              • 56

              #21
              Hallo zusammen,

              Ich habe beim Enigma2 Plugin noch weitergemacht, wobei durch die ständigen Umstellungen der API gewisse Dinge aktuell nicht mehr funktionieren.
              Bis 9.0 funktioniert das Plugin (Lightcontroller V2 und Doorcontroller zumindest nicht mehr). Token-based Authentication bin ich gerade dabei, wobei mir einfach die Zeit fehlt.
              Ich würde den Code gerne veröffentlichen, damit wir eventuell gemeinsam daran weitermachen können.

              Wenn es jemanden gibt, der sich mit der Enigma2 Entwicklung ein bisschen auskennt und das Plugin von bestimmten Dingen (Hersteller Logo, Hersteller Namen, . bereinigen kann, damit wir den Code auf Github oder ähnlichem hosten können wäre ich gerne bereit den Code herzugeben.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Plugin.PNG
Ansichten: 851
Größe: 72,6 KB
ID: 161163

              Anbei ein aktueller Screenshot.

              Vielleicht gibt es ein paar Interessierte (die sich ein wenig mit Python und Enigma2 auskennen), dann können wir das eventuell per Skype einmal besprechen.

              Gruß
              Stefan

              Kommentar

              • Stewe
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 278

                #22
                Finde ich toll wenn da wieder etwas weitergeht.
                Über den TV mit VU und dem MS etwas steuern, wäre ein Super Hit!
                LG SteWE

                Kommentar

                • Stefan244
                  Smart Home'r
                  • 10.09.2015
                  • 56

                  #23
                  Ich habe das Plugin einmal auf Github veröffentlicht: https://github.com/StefanHaring/E2Lox

                  Kommentar


                  • sonorobby
                    sonorobby kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Stellst du das ins WIKI
                • Stefan244
                  Smart Home'r
                  • 10.09.2015
                  • 56

                  #24
                  Anbei noch ein paar Screenshots
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • nofx
                    Dumb Home'r
                    • 03.10.2017
                    • 22

                    #25
                    Hallo Stefan244,

                    klasse Arbeit!, Vielen vielen Dank, jetzt müsste es nur noch eine Version für Neutrino geben .

                    Kommentar

                    • sonorobby
                      LoxBus Spammer
                      • 26.08.2015
                      • 317

                      #26
                      Stefan244 :

                      ich habe es gerade mal ausprobiert. Sprich E2Lox-master extrahiert, in den Ordner "E2Lox" den "websocket" Ordner gepackt und bei mir erscheint die Meldung: Extensions/E2Lox (No module named requests)

                      Habe eine Vu+ duo mit dem openvix image...

                      Idee woran das liegt?

                      Kommentar


                      • Stefan244
                        Stefan244 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Es gibt ein paar Abhängigkeiten zu Python Libraries. Die "requests" Abhängigkeit war nicht notwendig und wurde entfernt. Bitte noch einmal pullen und erneut prüfen.
                    • sonorobby
                      LoxBus Spammer
                      • 26.08.2015
                      • 317

                      #27
                      Stefan244 :

                      Jetzt kommt die Meldung in ein wenig abgeänderter Form:

                      Extensions/E2Lox (No module named crypto)

                      Kommentar


                      • Stefan244
                        Stefan244 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Da benötigtst du leider noch das Module python-six. Bei meiner Dreambox Distribution gibt es dieses auch im Paketmanger.

                      • sonorobby
                        sonorobby kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hab mir mal das open atv kmage installiert
                        Da kommt dann zumindest der Startbildschirm und im display steht e2lox.

                        Muss man irgendeine Tastenkombination eingeben um dort die IP yes mkniservers einzugeben?
                        Habe jegliche taste auf der Fernbedienung versucht jedoch ohne Erfolg.

                      • Stefan244
                        Stefan244 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Beim Start-Screen die Menü Taste drücken, dann kommt der Konfigurationsscreen.
                    • Asd1234
                      LoxBus Spammer
                      • 03.01.2016
                      • 277

                      #28
                      Hallo
                      Habe das Plugin gerade auf meiner DM820 und DM920 mit newnigma2 image installiert, aber leider schmiert es bei beiden Boxen ab(green screen) wenn ich auf Menü drücke um die einstellungen vorzunehnen.
                      Anbei der Log von der dreambox

                      Ich hoffe mir kannn jemand helfen weil genau so ein Plugin hab ich gesucht.

                      mfg asd1234
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Asd1234; 10.05.2019, 16:07.

                      Kommentar


                      • Asd1234
                        Asd1234 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hab jetzt mal die Daten vom Miniserver manuell in die .cfg eingetragen. box stürzt nicht mehr ab .
                        Aber wie hehts jetzt weiter?
                        Das Feld vom Miniserver ist grau hinterlegt

                      • Stefan244
                        Stefan244 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        OK drücken beim Screen dann sollte die Liste mit den Komponenten kommen.

                        Also wenn alle Daten im Config File eingetragen sind, musst du nicht Menü drücken, sondern am Start Screen gleich OK.

                        Laut Crashlog, müssen wohl defaultmäßig bereits irgendwelche User-Daten hinterlegt sein. Kann sein, dass ich das damals so implementiert hatte und bei mir immer was eingetragen war. Sollte wohl das Config File anpassen.
                        Zuletzt geändert von Stefan244; 10.05.2019, 17:32.
                    • Asd1234
                      LoxBus Spammer
                      • 03.01.2016
                      • 277

                      #29
                      Wenn ich auf OK drücke hängt sich die Box zuerst mit Zahnrädern auf und dann wieder green screen.
                      Was muss ich bei app version eintragen?? die Version der Loxone config oder wie ?
                      Anbei noch mal der neue crash log

                      mfg asd1234
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Lenardo
                        MS Profi
                        • 25.08.2015
                        • 541

                        #30
                        Zitat von Lenardo
                        darauf traue ich mich sogar wetten das die meisten Satboxen Hersteller in 5 Jahren am Bauch liegen,- kinox kannst du mit kodi viel komfortabler verwenden,- auf NAS aufnehmen sowieso, und für Cardsharing (ist tot seit dem sky kartenwechsel) oder für nationale Karten wird es nur mehr CI Module geben. Streaming TV hat fahrt aufgenommen und ist nicht mehr zum stoppen, außer bei schlechter I-Net anbindung
                        Ich denke öfter an diesen Beitrag wo die Diskussion u.a darüber ging ob TV streamen irgendwann standard wird,-- und ich habe 2015 den Tod einer Standard SAT Box vorausgesagt, diese Boxen wird es immer noch und lange geben, weil sie auch in Wohnanlagen usw gibt, aber 2015 war Netflix noch nicht so standard wie heute.

                        Jetzt hab ich schon seit vielen Jahren auf 7 TVs im Haus nirgends mehr ein Sat Signal, (ich denke seit 2017) die Sat Anlage abgebaut, die Sat Kabel gegen LAN Kabel gewechselt und es gibt gar keinen Inhalt (Audio u. Video) mehr der nicht aus dem Internet kommt, mit dem Vorteil das ich jeden Inhalt zu jeder Zeit schauen/weiterschauen oder hören kann. Alle Standardsender kommen in HD ohne Störung aus dem Internet, plus alle Mediatheken Inhalte dieser Welt.

                        mich würde interessieren, wieviele von Euch sind auch nur mehr digital unterwegs , wie hat sich das für Euch verändert in dieser Zeit ??

                        Kommentar

                        Lädt...