Alarmanlage Baustein - weitere Variante

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Alarmanlage Baustein - weitere Variante

Hallo,

ich bin jetzt auch ganz neu in der Loxone Welt angekommen (gestern ist der MS angekommen) und bin schon ganz hin und weg von dem System :-).
    Ich wollte mit einem "Alarmanlagen" Projekt bei uns zuhause anfangen.
    Mit dem Alarmbaustein komme ich soweit auch klar und erste Tests haben 1a funktioniert.

Jetzt gibt es aber in der App beim Scharf/Unscharf schalten zwei Varianten -> mit und ohne Bewegungsmelder.
    Das kann ich auch ganz gut gebrauchen. Ich wünsche mir jetzt aber noch eine dritte Variante dazu, bzw. meine Varianten sollten wie folgt lauten:
    -> mit ALLEN Bewegungsmeldern (auch die im OG) / nur mit EG Bewegungsmeldern (OG Melder sollen ignoriert werden) / ohne Bewegungsmeldern (also nur Fensterkontakte überwachen).

Kann man diese Varianten dementsprechend in dem Baustein anpassen (wenn ja wo??), oder ist der so fest und fertig?
    In welche Richtung müsste ich denken/suchen um mein gewünschtes Ziel zu erreichen?

Danke für eure Hilfe!
    Sven
  • cRieder
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 396

Mit externer Logik selber bauen, zB und/oder Bausteine nehmen
    Smarter Gruß,
    Carsten

Kommentar

• kerrick
      Smart Home'r
      • 03.09.2015
      • 91

Ich hab's nicht ausprobiert aber vielleicht klappt es so: Erstell dir zwei Alarmbausteine, je für EG und OG und dann noch virtuelle Eingänge für "Alles scharf" und "nur EG scharf". Letztere benutzt du dann in der Visualisierung zum Aktivieren der Alarmbausteine.

Kommentar

• Liver_64
        MS Profi
        • 07.09.2015
        • 608