Philips Hue in Loxone einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Philips Hue in Loxone einbinden

Hallo,
    auch ich bin als User des alten offiziellen Forums nun hier angekommen. Ich möchte schon seit einiger Zeit mein Philips Hue System einbinden. Im alten Forum gab es da genügend Informationen dazu. Weiß jemand wo ich wieder an diese Infos komme?

Danke und Gruß,
    Michael
  • darkstar1984
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 190

über die loxone seite - Forum Archiv findest du die Config - falls nicht, sag bescheid

Mich würde weiterführend mal interessieren, wie man dem MS beibringt, vorher den Status abzufragen.

Ich steure die Lampen unter anderem auch über die Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung.

------------------------------------------------

z.B.:

http://forum.loxone.com/attachments/...xample.loxplan
    Zuletzt geändert von darkstar1984; 11.09.2015, 13:03.
    Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch wenn der Artikel schon „etwas“ älter ist, hast du es gelöst wie der Status von HUE abgefragt werden kann? Ich habe auch eine Logitech und ebenfalls würde meine Freundin gerne in 2 Räumen die HUE Fernbedienung nutzen, da wir da keinen Loxone Schalter benötigen würden, wenn die HUE Fernbedienung geht. Da stehen auch 100€ Loxone Air vs 10€ HUE Taster gegenüber.
  • Gast

Hallo und danke,

mir war nicht bewußt, dass das alte Forum noch aufzurufen ist.

Gruß,
    Michael

Kommentar

• Sascha_Müller
      Azubi
      • 19.09.2015
      • 1

Hallo zusammen,
      kann mir jemand hier sagen was man alles einstellen muss, damit ich mit Loxone die Hue steuern kann?
      Die IP Adreese der Bridge eintragen ist klar. Was gebe ich als UserName ein? und wie sage ich Loxone welche Hue Lampe angesteuert werden soll?
      Danke für eure Hilfe.
      Gruß
      Sascha

Kommentar

• Lothron
        Smart Home'r
        • 24.09.2015
        • 34

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir Philips Hue erfolgreich am Laufen! Ich habe mir dem Quellcode aus dem Loxone-Forum begonnen und diesen etwas angepasst da die dunklen Farben bei mir nicht richtig kräftig ausgegeben wurden. Den Code kann ich in den nächsten Tagen gerne auch hier zur Verfügung stellen! Oder einfach PN an mich!

Sascha_Müller : Du musst den Benutzer erstmal in deiner Hue Bridge anlegen. Hier ist die Anleitung dazu: http://www.developers.meethue.com/do...etting-started

Grüße,
        Lothron
        Grüße,
        Lothron

Loxone Setup:
        1x MS, 1x MusicServer, 1xAmplifier, 1x Intercom, 2x 1-WireExt, 1x DMXExt, 8x Extension, 3x RelayExt, 9x DimmerExt, 4x LED-Driver, Gira KNx Wetterstation
        Funktionen: Beleuchtung, Beschattung, Heizung, Brandmelder, Alarmanlage, Präsenzmelder, Musik-Zonen, Wetter, Philips Hue, etc.
        Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Kommentar

• Gast

edit: sorry, falscher thread. bitte beitrag löschen.

Kommentar

Lädt...