miele@home Verbrauchswerte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mgerste
    Smart Home'r
    • 29.09.2016
    • 35

miele@home Verbrauchswerte

Hallo!

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die aktuellen Stromverbrauchswerte von Miele@Home Geräte abzufragen? Lt. API sollten diese Verfügbar sein. Leider kann ich die Daten weder in Node Red noch in der Loxone Miele Integration finden?
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4339

Im Miniserver V2 sehe ich den Verbrauch nur bei der Waschmaschine. Geschirrspüler, Ceranfeld und Kaffeemaschine leider nichts.
    Grüße Alex

Kommentar

• mgerste
      Smart Home'r
      • 29.09.2016
      • 35

Danke, habe es nur mit dem Geschirrspüler getestet. Wäre ein cooles Feature in Verbindung mit dem neuen Energiemonitor….

Kommentar

• crasythom
        LoxBus Spammer
        • 02.10.2015
        • 299

Hatte die gleiche Idee für unseren Dampfgahrer. Hab Miele angeschrieben. Sie wollen das an den Fachbereich weitergeben.

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Dass Sie an dem Verbrauch Ihres Dampfgarers mit Mikrowellenfunktion interessiert sind, verstehen wir sehr gut.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine einheitliche Bemessungsgrundlage zur Ermittlung von Verbräuchen des Dampfgarers mit Mikrowelle. Aus diesem Grund liegen uns keine Werte zu diesem Produkt vor.
        Gemäß unseres Firmenmottos "Immer besser" freuen wir uns immer über Verbesserungsvorschläge unserer Kundinnen und Kunden. Diese sind schließlich die regelmäßigen Nutzerinnen und Nutzer und haben die meiste Erfahrung bezüglich des alltäglichen Gebrauchs. Ihren Hinweis, bezüglich der Angaben in der App, geben wir sehr gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Dort werden Vorschläge und Hinweise gesammelt und geprüft. Eine Rückmeldung aus der Fachabteilung behalten wir uns jedoch vor.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Pflock
          Smart Home'r
          • 13.02.2021
          • 63

Hatten wir hier schon ein wenig:
          Miele@Home Dienst Offline - loxforum.com

Bei mir funktioniert es mit der neuen Config und Firmware auf dem Gen2 Miniserver. Ich seh "Energieverbrauch" - entspricht bei Status "7" dem Total Verbrauch (kWh), den man dann praktisch einem der neuen Zählerbausteine an "Mro" hängt

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 5,8 KB ID: 366054
          Zuletzt geändert von Pflock; 13.11.2022, 21:07.

Kommentar

• radiohead3
            radiohead3 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie muss ich das verstehen, sollte man nicht "Energieverbrauch" an "Pf" hängen bei einem normalen Zähler in der Config? Sonst kommt bei mir der Zähler sei nicht vollständig konfiguriert wenn ich nur "Mro" verwende. (Mro ist ja ein Parameter und kein Eingang)
        • mgerste
          Smart Home'r
          • 29.09.2016
          • 35

Super, musste bei mir den GSP und die Waschmaschine nochmals hinzufügen. Jetzt sehe ich die Werte auch... Danke!

Kommentar

• AlexAn
            AlexAn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            guter Hinweis das werde ich auch noch versuchen!
        • mikethehornet
          Dumb Home'r
          • 24.02.2024
          • 12

Falls das nochmal jemand sucht - hat mich auch ein bisschen gefuxt:

Musste noch ein Firmware update am Gerät machen und über die Miele app das Gerät kurz einschalten (während des hinzufügens), dann war auch Energieverbrauch bei den Geschirrspülern dabei.

Kommentar

• mikethehornet
            Dumb Home'r
            • 24.02.2024
            • 12

Hat hier auch noch jemand das Problem, dass man bei den Geräten regeläßig "inkonsistenten Zählerstand festgestellt" bekommt? Siehe bild, so hab ich es angehängt.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...