Virtueller Ausgang zur bestimmten Uhrzeit einmal triggern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samke
    LoxBus Spammer
    • 27.09.2019
    • 208

Virtueller Ausgang zur bestimmten Uhrzeit einmal triggern

Hallo,

ich möchte eine Website zu einer bestimmten Uhrzeit ansprechen und einen Wert von einem Sensor dorthin per GET übergeben.

Ich habe also meinen Wert, welcher sich am Tag x Fach erhöht und am Ende des Tages "packe" ich den in eine URL, welche dann per Lox aufgerufen werden soll.

Wenn ich jetzt diesen Wert nehme und an den virtuellen Ausgang hänge, dann wird der Wert bei jeder Änderung übergeben.
    Wie setze ich jetzt aber die einmalige Uhrzeit pro Tag dazwischen?

Ich habe es per Status probiert - also auf AI1 den Trigger gesetzt und auf AI2 den Wert vom Sensor. Und an TQ (auch AQ probiert) habe ich dann den virtuellen Ausgang gelegt (im Status dann unter Text und auch Wert hab ich den Sensor Wert als Variable eingetragen). Aber es will einfach nicht funktionieren.

Hat hier vielleicht jemand ein Tipp für mich? Wie ich das gewünschte Ziel erreichen kann?

Danke!
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Screenshot.... Alles andere lässt zuviel Raum für "ich habe dich so und so verstanden"....

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Ein Analogspeicher kann das.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• samke
        LoxBus Spammer
        • 27.09.2019
        • 208

Das war genau der richtige Hinweis... Ich hatte den virtuellen Ausgang auf "als Digital Ausgang" inzwischen wieder stehen... uuuups.
        Nun funktioniert es. Sowohl in der Variante per Status als auch in der Variante mit dem Analogenspeicher.

Danke!!

Kommentar

Lädt...