Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Audioserver über Touch steuern - Quelle, Playlist wechseln?
Audioserver über Touch steuern - Quelle, Playlist wechseln?
Hallo zusammen,
bin ich blind oder geht das nicht? Ich würde gerne über ein Touch Pure den Audioserver steuern, z.B: Taste 3 = Wechsel zur nächsten Playlist oder Taste 4 = Wechsel zur nächsten Quelle. Ich hab allerdings in der Loxone Config dazu keine Möglichkeit gefunden. Alternative über REST-Service ansprechen habe ich für den Audioserver auch nix gefunden?
Die Bedienung folgt sowohl in der App als auch beim Loxone Touch demselben Schema:
Taste + (nach oben): Lautstärke erhöhen. Bei Doppelklick: Zum nächsten Favoriten springen. Wenn ausgeschaltet ist, wird mit + auch eingeschaltet.
Taste - (nach unten): Lautstärke verringern. Bei Doppelklick: Ausschalten. Wenn ausgeschaltet ist, wird mit - auch eingeschaltet.
Die Wiedergabe startet mit der Einschaltlautstärke laut Parameter (Von). Wenn der Audio Player die jeweils zuletzt gewählte Lautstärke speichern und damit starten soll, so setzen Sie den Parameter (Von) auf -1.
Falls dir das nicht gefällt musst du die Tasten einzeln belegen so wie du es willst.
Falls dir das nicht gefällt musst du die Tasten einzeln belegen so wie du es willst.
Hi,
ja, das ist mir schon bewusst, aber das beantwortet meine Frage nicht. Ich weiß, dass ich Lautstärke und Co. über die Tasten steuern und auch umändern kann.
Aber: Kann man auch die Quelle ändern, von der abgespielt wird? Das steht nicht in der Doku und dazu finde ich auch keinen Eingang am Baustein.
Wenn du mit Quelle Spotify und/oder Radio meinst, so musst du entsprechende Favoriten anlegen, diese kannst du dann wie oben beschrieben wechseln.
Falls du LineIn meinst, in der Betaversion lässt sich LineIN als Eingang auswählen.
Jepp, geht im T5 Standard mit einem Doppelklick auf den oberen rechten Taster, wenn du entsprechende Quellen in den Favoriten des Raumes angelegt hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar