Energiemanagement

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Middeldorf
    Azubi
    • 17.11.2022
    • 5

Energiemanagement

Hallo zusammen. Ich bin technischer Laie und habe bei einem Bungalow Neubau mir ein Komplettangebot von Loxonefachfirma und Installateur machen lassen mit: 2 heizpatronen in Wasserspeicher mit 900 Liter für Brauchwasser und Heizung bei 10 kW PV und idm LWP, solarregler von fronius und Einbindung von WM Trockner und GS als Haushaltsgeräte in das loxoneprogramm. Vereinbart war die maximale Energieeffizienz über Loxone bzg o.g Installationen und Geräte.
    Bis jetzt läuft nur Geschirrspüler Bosch stabil über Loxone, bei den anderen beiden siemensgeräte funktioniert die Steuerung über Loxone nur sporadisch( Kommunikation zwischen lixone und den Geräten läuft nicht so wie es soll, einmal erkennt Loxone nicht dass Gerät schon längst fertig ist, meist kann Loxone diese nicht ansteuern , sind beides iq Geräte und deswegen auch von der lixonefirma bestellt worden) heizpatronen funktionieren gut über lixone je nach PV Leistung, dafür läuft die idm Wärmepumpe meist abends oder nachts obwohl tagsüber genug PV Leistung für LWP vorhanden wäre ( wenn such nicht für die Heizpatronen), laut idm würde die LWP aber das über ein wetterprogramm steuern können wobei dies jetzt nicht aktiviert wurde da lwp in Loxone eingebunden und somit keine direkte internetanbindung der lwp möglich wäre, wobei mein Loxone auch ein wetterapp hat.

Läuft da vieles falsch bzg lwp und WM und Trockner oder kann Loxone das einfach nicht.

Im voraus schon vielen Dank
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

Idm sollte über Modbus TCP ansteuerbar sein, als hier wahrscheinlich kein großes Problem, wie wurde die Anbindung hergestellt?