Husqvarna, Zu viele Anfragen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .:Chris:.
    Extension Master
    • 05.01.2016
    • 199

    #1

    Husqvarna, Zu viele Anfragen

    Hallo zusammen,
    seit dem Update auf V 13.1.10.19 erhalte ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen die Meldung "​Husqvarna - Zu viele Anfragen (2022-11-17 18:25:33) Es wurden zu viele Anfragen an den Husqvarna Dienst gesendet. Ihr Miniserver kann momentan nicht mit Husqvarna interagieren."

    Über die Loxone Config lässt sich jedoch der Abfragezyklus nicht einstellen.

    Wer hat noch diese Meldung und gibt es hierzu eine Lösung?

    Vielen Dank
    .:Chris:.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4340

    #2
    Ähnliches hab ich mit Miele und sie wollten mir schon den Zugang sperren.
    Hab ihnen dann erklärt dass ich keinen Einfluss auf die Aktualisierung des Tokens hab da das der Miniserver V2 macht.
    Die Jungs haben sich für die Info bedankt und wollen das direkt mit Loxone klären.
    Grüße Alex

    Kommentar

    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

      #3
      Diese Hersteller gehen mir auf den Zeiger - da machen sie alle lokalen Schnittstellen dicht und erfinden komplexe Cloud-APIs. Und dann wundern sie sich, dass 10 Milionen Geschirrspüler oder Rasenmäher von deren Server den Status abfragen.
      ​​​​​​
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar

      • Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3268

        #4
        Ich habe im Falle husqvarna noch nicht verstanden, wie das mit der "inoffiziellen" api ist. Da gibts keine Begrenzung, keine Doku und sie funktioniert. also jene, die man bei fhem einbauen kann. Hier hat es bei egal welchem Abfrageinterfall noch nie ein Problem verursacht. Und wenn ich 24/7 alle 5 Sekunden abfrage.

        Dann gibt es die offizielle API mit tausend Beschränkungen welche Loxone verwendet.

        Kommentar

        • .:Chris:.
          Extension Master
          • 05.01.2016
          • 199

          #5
          also doch wieder zurück zum Loxberry Plugin

          Kommentar

          • Klartext
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 426

            #6
            Hatte das gleiche Problem mit Bosch alle paar Monate, der Loxone Support konnte es nicht nachvollziehen

            Loxone gebe ich hier nicht mal die Schuld ist hald ne Cloud die immer Probleme machen wird bis sie mal abgeschalten wird, dem muss man sich bewusst sein

            Kommentar

            • GeoPod
              LoxBus Spammer
              • 20.01.2021
              • 422

              #7
              Welche Logiken habt ihr mit eurem Husqvarna umgesetzt?

              Kommentar

              • .:Chris:.
                Extension Master
                • 05.01.2016
                • 199

                #8
                ... und mit Loxone Config 14.5.12.7 sind die Meldungen auch wieder da ...



                Kommentar


                • benb245
                  benb245 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, habe ich auch seit dem Update.

                • Tom
                  Tom kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei mir leider auch - mehrfach am Tag. Und ich schicke den Robi nur ins Haus, wenn es regnet, oder die Bewässerung an ist. Aktuell ist er sogar deativiert und im Winterschlaf.
              • Steirerboy
                Smart Home'r
                • 01.09.2015
                • 52

                #9
                Seit dem letzten Update kommt die Meldung immer wieder.

                Kommentar

                • Benjamin G.
                  Loxonaut
                  • 12.01.2023
                  • 32

                  #10
                  Hallo zusammen,
                  wir sehen uns das Thema gerne an! Eine mögliche Fehlerquelle sind Konfigurationen, in denen tatsächlich sehr viele Requests ausgelöst werden, zum Beispiel durch das Toggeln von Ausgängen. Könnt ihr dazu bitte Kontakt mit unserem Support aufnehmen? Danke!

                  Kommentar


                  • Steirerboy
                    Steirerboy kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke, Ticket wurde eröffnet.

                  • .:Chris:.
                    .:Chris:. kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    hatte auch gerade Kontakt mit dem Support. dort wurde mir mitgeteilt, dass das Thema bereits in der nächsten Beta gefixt ist:
                    BG-I22968 updated Husqvarna Plugin v1.0.7

                    more logging
                    fixed potential auth issues

                  • Benjamin G.
                    Benjamin G. kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    So schnell kann's gehen. 🙂
                • Hellrazor
                  Dumb Home'r
                  • 04.05.2023
                  • 17

                  #11
                  Bei mir leuchtet eine rote Lampe, da der Robotor über die Einfahrt fährt und so weiß man das man beim einparken vorsichtig sein muss, da der Robotor aktuell unterwegs ist. So 100% Zuverlässigkeit funktioniert es aber nicht.


                  Zitat von GeoPod
                  Welche Logiken habt ihr mit eurem Husqvarna umgesetzt?

                  Kommentar

                  Lädt...