APP - Favoriten hinzufügen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

APP - Favoriten hinzufügen

Hallo,

in der APP steht unten in der Leiste (zumindest bei mir):

Favoriten - Zentral - Raum - Kategorie

In Favoriten befindet sich bei mir nur eine Kachel. Wie kann ich dort weitere Kacheln hinzufügen?

Ich habe viel probiert, die Lösung muss relativ versteckt sein. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Moin Gerd,

unter "Visualisierung verwenden" angehakt ist der Unterpunkt: als "Favoriten anzeigen"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-11-29_13-10-19.jpg
Ansichten: 1984
Größe: 71,4 KB
ID: 368966
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4340

Nur klappt die Favoritensteuerung bei der 13.1er nur in der Weboberfläche und nicht in der APP in iOS oder Android

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 2155
Größe: 142,9 KB
ID: 368970
      Grüße Alex

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

krass... du hast Recht.

alle Favoriten vor V 13 sind in beiden (Webansicht und App) enthalten und erhalten geblieben.
        Favoriten eingestellt nach Umstellung v13 sind nur auf der Weboberfläche... getestet mit Android 13.1 und Loxone Windows App 13.1.1 (2022.11.11)
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gerd Clever
          MS Profi
          • 24.07.2016
          • 642

Danke, aber ein gesetzter Haken "Als Favorit anzeigen" hat bei mir keinen Einfluss auf die Favoriten in der APP. Außerdem wäre das irgendwie auch ein Bruch, denn das sollte man doch pro Benutzer einstellen können, oder?

Das Löschen von Favoriten-Kacheln wird in der APP ja dem jeweiligen Benutzer angeboten. Wenn ein Benutzer eine Kachel löscht, ist die Kachel dann bei allen Benutzern weg? Für mich Fragezeichen über Fragezeichen ...

Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Gerd Clever
            MS Profi
            • 24.07.2016
            • 642

Zitat von AlexAn
            Nur klappt die Favoritensteuerung bei der 13.1er nur in der Weboberfläche und nicht in der APP in iOS oder Android
            Genau, kann ich bestätigen.

Kommentar

• AlexAn
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 4340

Sprich man hat aktuell keine Möglichkeit den Energieflussmonitor als Favorit darzustellen.
              Grüße Alex

Kommentar

• Gerd Clever
                MS Profi
                • 24.07.2016
                • 642

Merkwürdigkeit:
                • Ich habe in der Config bei 5 Objekten "Als Favorit anzeigen" angehakt;
                • im Web-Interface waren die entsprechenden Kacheln dann auch als Favoriten vorhanden;
                • dann habe ich (im Web-Interface) einen Favoriten entfernt;
                • und oh Wunder, die übrigen 4 Favoriten waren jetzt auch in der Handy-App vorhanden.
                Chaotisch, vielleicht dennoch als "workaround" geeignet, bis der Fehler behoben ist.

Kommentar

• simon_hh
                  simon_hh kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wow... it's not a bug it's a feature
              • AlexAn
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 4340

App deinstallieren hat bei mir geholfen.
                Grüße Alex

Kommentar

Lädt...