Bei einem Kunden von uns ist seit neuem das Problem vorhanden, dass der Videostream nicht beliebig mal nacheinander in der Visualisierung angesehen werden kann.
Über die IP Adresse der Kamera (Intern und auch extern) lässt sich der Stream jederzeit anschauen und ist live.
Das ganze hat jetzt auch schon fast 4 Jahre lang problemlos funktioniert. Der Miniserver hat ebenfalls die neusten Updates erhalten, wurde auch mehrmals neu gestartet - jedoch ohne Erfolg.
Es ist mir in den vergangenen Tagen gelungen, den Stream über die Visualisierung zu sehen, jedoch gefühlt nur 1x am Tag bzw. erst nach langen unbestimmten Zeiten.
Auf der Windows APP von Loxone funktioniert das ganze problemlos.
iOS App und Webinterface (Google Chrome) funktioniert beim ersten Öffnen des Videostreams über die Visualisierung und danach beim erneuten Versuch den Videostream anzuschauen, sieht man nur ein schwarzes Bild.
Eingebaute Hardware vor Ort:
Miniserver: Miniserver Gen 1
Kamera: D-LINK DCS-4602ev
Netzwerktechnisch hat sich auch nichts geändert, da es ja die letzten vier Jahre problemlos funktioniert hat.
Der Support von Loxone konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.. sind sogar der Meinung, dass es bei Ihnen problemlos funktioniert, was aber nicht möglich ist da ich es von diversen Geräten und Netzwerken aus getestet habe und dies ohne Erfolg.
Ich bin um jeden Tipp dankbar, welcher zur Lösung dieses Problems beiträgt.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Kommentar