Loxone GO wieder mal netzwerkmässig tot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beteigeuze
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 95

Loxone GO wieder mal netzwerkmässig tot

Hallo
    mein GO war diese Woche leider wieder einmal netzwerkmässig tot, bin noch auf der V7.1.9.30
    Hatte das Problem zuletzt in V6.4
    Andere Geräte und MS funktionierten am selben Netzwerk ganz normal ...
    Netz und LAN 2 mal gezogen danach gings wieder
    Habt ihr auch diesbezüglich Probleme ?

zur Historie:
    hatte das Verhalten am 9.7.2015 mit Version 6.4.5.20 erstmalig als Fehler gemeldet
    auch im alten Forum gabs dazu Einiges:

siehe meine aktuelle Fehlermeldung von heute an Lox:

Ticket #739546 Update am 09.04.2016 07:13
    Version 7.1.9.30, GO Datenerfassung mir Air Zaehlerlesekopf, Daten werden nach Thingspeak geschickt.
    Am 5.4.2016 hat sich mein GO wieder mal netzwerkmaessig verabschiedet.
    Das Programm samt Air arbeitet normal.
    GO sendet aber keine Daten mehr ueber die Netzschnittstelle (im konkreten Fall nach Thingspeak)
    Weiters ist GO weder ueber Browser noch ueber App oder Config erreichbar.
    Am 8.4. : Nach mehrmaligem Strom aus und wieder ein und LAN Stecker gezogen, funktioniert er nun wieder.
    Dieses Verhalten trat bei mir letztens massiv in der Version 6.4 bzw 6.5 auf.

LG Bert
  • onkelfu
    Extension Master
    • 29.12.2015
    • 110

Hallo! Ich hab sporadisch auch genau dasselbe Problem. Allerdings hab ich einen normalen Miniserver. Egal, was dann über LAN laufen soll, geht dann nicht mehr. App-Zugriff, Visu oder Kommunikation vom Miniserver zum Raspberry. Ich nutze die aktuelle Firmware. Die Probleme waren mit der 6.4er extrem. Nun ist es zwar schon besser, aber tritt trotzdem sporadisch auf. Genau wie du sagst, reicht es oft, den netzwerkstecker kurz zu ziehen und wieder reinzustecken. Manchmal braucht der ms aber auch mehrere reboots. Ich hab noch keine Idee, wie ich das Problem lösen soll.

VG Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• beteigeuze
      beteigeuze kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo onkelfu,
      werde berichten, was Lox dazu sagt.
      Config schicken, Zugang freischalten, Mädchenname der Grossmutter....
      Will mir gar nicht vorstellen, wenn das Ding bei mir wichtige Aktionen wie Licht oder Heizung steuern wuerde.
      Meine familiären Mitbewohner schaetzen einen funktionierenden Lichtschalter sehr.
      @pio435: bei mir war bis jetzt mit der 7.1.9.30 monatelange Ruhe...
      @nobby75: gibt es zu deiner Empfehlung Sd Card... diesbezueglich Erfahrung?
      LG Bert
      Zuletzt geändert von beteigeuze; 09.04.2016, 17:53.

• Nobbi75
      Nobbi75 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es gab mal Probleme mit den SD Karten, die sind aber gelöst. Eine kaputte SD Karte kann komische Dinge machen, die man nicht erwartet....damit habe ich Erfahrungen bei anderen Geräten. Ist nur ein Tipp auf der Fehlersuche
  • Pio435
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 127

Mit der aktuellsten Firmware sind diese Probleme auf meinem MS behoben. Vorher war der MS mindestens 1xWoche nicht mehr erreichbar oder hat x-mal rebootet ...

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1272

Hast du es mal mit einer anderen SD Karte versucht?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• onkelfu
        Extension Master
        • 29.12.2015
        • 110

Bei einer anderen SD Card hab ich das Gefühl, dass das Problem temporär behoben ist. Nur fängt es nach ein paar Wochen wieder an. Hab auch schon zusätzliche Statistiken abgeschaltet, um die Karte zu entlasten.

Kommentar

Lädt...