Kein Login über Loxone App von Android Tablet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wildfire1
    Dumb Home'r
    • 06.10.2021
    • 17

Kein Login über Loxone App von Android Tablet

Guten Tag.,

Ich bin gerade dabei meinen Miniserver zu konfigurieren und scheitere an den einfachen Dingen. Hatte zunächst kein Visualisierungskennwort vergeben.
    In der Fritzbox habe ich die Adresse, die derzunächst bekommen hatte als "immer die gleiche Adresse vergeben" definiert. Anfänglich funktionierte das auch, aber mittlerweile muss ich mich in der loxconfig immer manuell verbinden. Über die Adresse hat das nicht funktioniert. Meine Tree Gräte werden alle gefunden und ich konnte auch eine Lichsteuerung definieren.
    Sobald ich aber per App vom Tablet aus zugreifen will (der MS wird gefunden und verlangt nach user und password) wird das Password, das ich in der Config vergeben habe, nicht akzeptiert. Ich hab das mit zwei Benutzern, denen ich alle Rechte gegeben habe, auch Visualisierungspassword, probiert. Das funktioniert einfach nicht.
    Was mache ich falsch?
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Du musst nicht dS Visualisierungskennwort nehmen sondern das normale User Passwort. Das Visualisierungskennwort wird nur für Sachen benötigt, wo du in der Config angehakt hast dass es benötigt wird.

Kommentar

• wildfire1
      Dumb Home'r
      • 06.10.2021
      • 17

Hatte gleichen User mit identischem Passwort gewählt für normalen User und Visualisierung.
      Im Grunde würde ich jetzt gerne nochmal von vorne anfangen und einen factory reset des MS machen. Aber da müsste ich wohl die SD Karte formatieren. Hab aber keinen Slot dafür im Laptop. Loxconfig Version 13.1

Kommentar

Lädt...