API auslesen/Bearer Token/HTTP Befehl/500er Fehler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christopher86
    Smart Home'r
    • 02.12.2020
    • 48

API auslesen/Bearer Token/HTTP Befehl/500er Fehler

Hallo Zusammen,

ich versuche per API einen Solarman Logger auslesen und die Werte auf dem Miniserver abzulegen.

Wenn ich den folgenden Code über reqbin.com eingebe, antwortet die API brav und spuckt die gewünschten Werte aus.
    curl --request POST \
    --url 'https://api.solarmanpv.com/station/v1.0/realTime?appId=API&language=en&=' \
    --header 'Authorization: bearer TOKEN' \
    --header 'Content-Type: application/json' \
    --data '{
    "stationId": "XYZ"
    }'

Wenn ich das ganze in Loxone übertrage, erhalte ich einen 500er Fehler:
    Authorization: Bearer TOKEN\r\nContent-Type: application/json

Wenn ich mir den HTTP Monitor herunterlade, sehe ich dass Loxone den Token wohl nicht vollständig überträgt und ihn irgendwann mit "(...)" abkürzt, was wohl zu dem Fehler führt. Der Token hat 844 Zeichen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ohne Token komme ich leider nicht weiter. Was interessant ist, wenn ich ans Ende des Tokens bei HTTP header EIN ein Backslash setze, meldet der Server einen 200er zurück und schreibt auch brav die gewünschte TXT, allerdings meldet dann die API "invalid token" zurück.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Danke

• christopher86
    Smart Home'r
    • 02.12.2020
    • 48

Problem gelöst. Keine Ahnung, wo der Fehler lag. Jetzt nimmt er den Token und sendet ihn einwandfrei an die API und die Antwort kommt auch zurück

Kommentar

• mhandl
      Azubi
      • 26.07.2016
      • 5

Hi christopher86

ich möchte etwas ähnliches mit SolCast realisieren. Aber ich verstehe nicht wie ich die Authentification in den http-Befehl bekomme. Kannst du mal posten wie du das genau in der Loxone angelegt hast? Danke

LG Michael

Kommentar

Lädt...