Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, ich habe eine PV Analge mit 6 KWp und einen Batteriespeicher mit 14,4 KWh. Im Heizungspuffer habe ich eine Heizpatrone mit 3,5 KW, die ich gerne bei PV Überschuss starten möchte.
Die aktuellen Daten der PV Produktion und den SOC Wert der Batterie bekomme ich mittels virtuellen Eingang.
Für die Programmierung eignet sich natürlich der Energiemanager. Da kannst du die MinSoC (90%) einstellen und die Einschaltleistung (3KW).
Die Ansteuerung kann über ein Relais erfolgen. Diese ziehst du dann auf den Ausgang L1 des Energiemanagers.
Damit wäre dein Soll erfüllt und das Relais schaltet bei 90% SoC und 3KW Überschuss ein.
Wäre ist nicht noch toll, wenn du den Heizstab regeln könntest mit Überschuss. Loxone hatte in einen Beitrag bei YouTube etwas erwähnt, wie die das machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar