Weiss jemand welche Farbe die PNG/JPG Bilder haben müssen für eigenen Symbole damit diese korrekt dargestellt werden? Finde sehr viele Informationen zum alten Format mit SVG aber nicht für PNG/JPG.
Farbe für neue Symbole (PNG/JPG)
Einklappen
X
-
Farbe für neue Symbole (PNG/JPG)
Hallo
Weiss jemand welche Farbe die PNG/JPG Bilder haben müssen für eigenen Symbole damit diese korrekt dargestellt werden? Finde sehr viele Informationen zum alten Format mit SVG aber nicht für PNG/JPG.Stichworte: - -
Hi, SVG ist nicht das alte Format. SVG sind Vektorgrafiken, damit diese auf allen Displays sauber angezeigt werden können. JPG‘s sehen in der Visu einfach nur Sch… aus. Du solltest Deinen Icons als SVG bereitstellen.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Das müssen einfach PNGs oder JPGs 96x96 hochgeldaen werden. Die Farben sind immer das max. was diese File-Formate unterstützen.
Ich nutze nur PNGs oder JPGs die wenig komprimiert werden, sonst sehen sie wirklich nicht gut aus.
SVG wird beim neuen Manager nicht unterstützt, dafür müsste man die alte Methode nutzen, dafür gibt es ein Plugin für den Loxberry.. Icon-Watchdog [LoxBerry Wiki - BEYOND THE LIMITS]Kein Support per PN!Kommentar
-
Da habe ich auch schon ewig ein Ticket laufen. Da muss ja bloß eine Möglichkeit bestehen ein fertiges SVG da drin zu verlinken. Es muss ja kein SVG Editor sein. Sie schaffen es nicht.
Und ich weiß ja nicht wie es bei 13 ist, aber die eigenen SVG‘s werden weder mit gesichert, noch werden die wieder hergestellt, wenn man die dem Backup einspielt. Traurig! FlorianZuletzt geändert von svethi; 04.02.2023, 08:58.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Mir auch völlig unverständlich, dass sie SVG nicht integriert haben. Wieder einmal ein guter Ansatz - halbherzig umgesetzt. -
From version 13.1 onwards the hack to add your own SVGs has changed, see https://www.loxforum.com/forum/proje...510#post364510
-
-
Loxone Support hat bestätigt: es gibt keine spezifische Farbe für PNG/JPG kann die dann angepasst wird je nach Hintergrund. Wäre auch etwas schwierig mit Verläufen.
Also sehen alles selber hochgeladenen JPG/PNG Bilder hässlich aus. Hoffe Loxone bringt die Unterstützung für SVG.Kommentar
Kommentar