Verschlüssele NFC Tags

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger
    Smart Home'r
    • 01.12.2020
    • 76

Verschlüssele NFC Tags

Hallo zusammen

Ich habe bei Loxone Verschlüsselte NFC Smart Tags (Artikelnr.: 200316) bestellt. Nun wollte ich diese mit der App einlernen, indem ich eine Befehl speichern wollte (zum Testen nur mal das Licht anschalten). Leider kommt immer die Fehlermeldung, dass "Schreiben fehlgeschlagen". Lesen kann ich allerdings den Tag problemlos und dieser sei leer. Nun habe ich zum Vergleich einen unverschlüsselten Tag genommen von Loxone und einen unverschlüsselten von einem Drittanbieter - dort funktioniert alles.

Ich mach doch da was grundlegend falsch oder (bin der Anleitung hier gefolgt NFC Smart Tags: Smart Home Funktionen zum Aufkleben! (loxone.com)​)? Müssen die Tags aufgrund der Verschlüsselung vorbereitet werden zum schreiben? Kann ja nicht sein, dass alle 10 verschlüsselten Tags defekt sind

Danke für alle Hinweise​
    Angehängte Dateien
  • JeeyBee
    Smart Home'r
    • 13.01.2019
    • 34

Guten Abend Roger
    Dies ist ein Bug, ich hatte dazu ein Ticket bei Loxone eröffnet. Sollte laut Loxone im nächsten offiziellen Release gefixt sein.

Kommentar

• Roger
      Roger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann es sein, dass es beim Release 14.1 nicht behoben wurde? Geht es bei dir oder hast du ein Feedback zu deinem Ticket?

• JeeyBee
      JeeyBee kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Guten Abend Roger
      Ich werde immer wieder auf die nächste Version vertröstet. Bitte eröffne auch ein Ticket bei Loxone, ansonsten wird das nie was...
  • Roger
    Smart Home'r
    • 01.12.2020
    • 76

Besten Dank für die Nachricht - dann werde ich mal abwarten.

Eine andere Frage. Ich habe nun zum Testen mit den unverschlüsselten Tags weitergemacht. Dazu habe ich eine virtuellen Eingang gemacht und den Befehl via App eingelernt - klappt alles.
    Was aber natürlich ist, das jemand von der Familie versehentlich die Tür aufmacht, wenn er auf den virtuellen Eingang kommt in der App.

Was habe ich dagegen versucht:
    - Zuerst habe ich ein Visu Kennwort gemacht - ist ja ok aber ich will beim Öffnen mit NFC nicht jedes Mal noch das Passwort eingeben.
    - Dann habe ich den virtuellen Eingang in einen Raum verschoben, den ich auf der App nicht anzeige (dem Benutzer die Rechte entzogen). Führt jetzt aber dazu, dass ich den NFC wieder nicht ausführen kann.

Hat Jemand eine Idee, wie ich den virt. Eingang aus der App bringe oder das zufällige Ausführen verhindere ohne die NFC Funktion zu tangieren?

Kommentar

Lädt...