Alarmanlage - auslösenden Melder mit in die Status Email

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Alarmanlage - auslösenden Melder mit in die Status Email

Guten Morgen,

ich bin immer noch mit meiner "Alarmanlage" am Testen und probieren.
    Wenn Alarm ausgelöst wird, wird eine Email verschickt (Mailer).

Ich habe also zB Q1 mit dem Mailer verbunden -> Email wird sofort bei Alarm verschickt.

Nun wollte ich aber auch wissen, welcher Melder/Digitale Eingang den Alarm ausgelöst hat.
    Somit habe ich nun TQ auch noch mit dem Mailer verbunden und <v> in den Mailtext eingefügt.
    Wird nun Alarm ausgelöst, kommt aber keine Email. Erst wenn ich dann die Alarmanlage wieder ausschalte, kommt sofort die Email.

Was mache ich falsch? Ich möchte ja nur "sofort" bei Alarm eine Email erhalten, mit der Info über den Melder der den Alarm ausgelöst hat.

Danke schon mal für eure Hilfe!
  • Gast

Ich noch mal .

Habe mal auf 7.4 upgedatet - siehe da, nun wird direkt beim Alarmauslösen auch die Email verschickt MIT Anzeige vom Melder welcher ausgelöst hat *juhu*.

ALLERDINGS bekomme ich dann beim Quittieren/Deaktivieren noch mal die gleiche Email mit einer kleinen Abweichung -> nun steht die Uhrzeit vom deaktivieren in der ersten Zeile.
    Da ich bei "Meldung aus" nichts eingetragen habe, verstehe ich nicht ganz, warum die Email dann noch mal kommt.

Kommentar

• DerRobert
      Smart Home'r
      • 01.09.2015
      • 30

Hallo samke,

ich möchte auch mehr Info als nur "Alarm ausgelöst" - wie hast du den TQ genau verbunden?

TQ an AI
      Stiller Alarm an Tr
      Mailer an AQ.

Es kommt die Mail, aber ohne Text sondern mit 0 oder 1.

Hast du da bitte einen Screenshot für mich?

THX
      Zuletzt geändert von DerRobert; 28.12.2016, 11:49.

Kommentar

• Gast

Hallo Robert,

sorry, hab deine Nachfrage erst jetzt gesehen
        Falls das Thema noch offen ist, hier ein Screenshot dazu. Der Text gehört zur Eigenschaft vom Mailer.

Bye

Kommentar

Lädt...