leider hatte ich den Auto-Update auf dem Tablet aktiviert, sodass ich mit einer neuen Version inkl. Ambient Mode überrascht worden bin...
Im ersten Moment dachte ich, super da kann ich meinen Workaround über Woli abschaffen (Bildschirm geht an, wenn Präsenz erkannt wird)
Leider kann aber genau das der Ambient Mode nicht... er dunkelt nur den Bildschirm ab, aber er läuft weiter (kein Ruhemodus), bei entsprechender Dunkelheit sieht man das noch recht deutlich. Und noch schlimmer...ich bekomme den Bildschirm seit dem Update nicht mehr aus...
Das Tablet ist so eingestellt das nach 1 min inaktivität der Bildschirm in Ruhemodus geht (systemeinstellung - Android). Das klappt auch immer, sofern (neu seit update) die Loxone APP nicht Aktiv ist. Aktiv bedeutet nicht das man was anklickt, sondern nur das die App geöffnet und angezeigt wird. Das ist natürllich immer der Fall, da das Tablet nur für Loxone verwendet wird.
Wenn ich die Loxone app geöfnet habe und eine andere app oder den startbildschirm vom Tablet anzeige, geht der Ruhemodus ganz normal.
D.h. Loxone muss seit dem Update irgenwie dem Tablet sagen, das es "aktiv" ist.
Mein 1 Versuch das zu beheben war den Ruhemodus nicht über Android selbst sondern über Woli (WakeUp) mit Parameter = 0 zu starten.
Leider auch das ohne erfolg...
Ich wäre super dankbar, wenn jemand weiß wie ich mein Bildschirm wieder in Ruhemodus bekomme.
Details zu Woli:
Danke
Christian
Kommentar