Virt. Schalter für HomeKit als "Lock" definieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2082

Virt. Schalter für HomeKit als "Lock" definieren

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich als Apple HomeKit-Anbindung 1Home ... damit geht es nicht.
    Daher richtet sich meine Frage an euch, die Apple HomeKit direkt mit dem Miniserver2 aktiviert haben.

Kann man virtuelle Schalter als "Lock" definieren?

Hintergrund: wenn das geht, taucht der Schalter als Schloss in der Kamera auf.
    Sieht man zB hier bei 1:10
    Mittels eines umgeflashten Shelly scheint sowas auch zu gehen:

... , jedoch kannst du dem Shelly einen „HAP Service Type“ vergeben. Zur Auswahl stehen „Disabled“, „Switch“, „Outlet“, „Valve“ und für uns wichtig „Lock“. Ich kann dir nicht sagen was „HAP Service Type“ genau heißt aber als „Lock“ wird der Shelly als Türschloss in HomeKit erkannt. Probier es mal aus bei mir ist noch ein „Auto Off Delay“ eingestellt, also wird bei Betätigung des nach x-Sekunden das Schloss wieder „Abgeschlossen“.
    Gruß Thomas

PS: Drüber gestolpert bin ich durch diese Info

Mit der Aqara Video Doorbell G4 gibt es einen Neuzugang im Bereich der mit HomeKit kompatiblen Türklingeln zu vermelden. Besonders zu erwähnen ist dabei neben der integrierten Gesichtserkennung die Unterstützung von HomeKit Secure Video – hier sieht das Angebot in Deutschland bislang nämlich besonders mau aus, nachdem die Logitech Circle View in Deutschland nicht erhältlich […]

Lädt...