Kompakte Visualisierung für Timer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_G
    Smart Home'r
    • 14.01.2021
    • 69

Kompakte Visualisierung für Timer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Baustein, mit welchem ich in der Visu eine Zeit einstellen kann, also mit +/- Tasten und dann ein, bzw. ausschalten kann. Also beide Funktionen in einem Baustein, bzw können es auch mehrere Bausteine sein, aber in der Visu soll es als ein Baustein angezeigt werden.
    Gibt es hier etwas, das man dafür verwenden könnte?
    Ich möchte in der Visu hierfür einen Baustein, mit dem ich die Zeit einstellen kann und dann einen Schalter im selben Baustein dazu, um die Aktion zu starten.

Der Treppenlicht-Schalter Baustein geht so in die Richtung, ist aber nicht genau das was ich suche.

Steh hier etwas auf dem Schlauch.

Gruß

Martin

Zuletzt geändert von Martin_G; 27.03.2023, 11:02.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Warum nutzt du nicht z.B. die "Verlinken" Funktion?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 339
Größe: 14,0 KB
ID: 384595
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Martin_G
      Smart Home'r
      • 14.01.2021
      • 69

Hallo Thx,

das wäre die Notfalllösung, aber ich hätte die Möglichkeit gerne schon in der Übersicht, also ohne direkt nocheinmal in den Baustein hineinzugehen und dort den Wert anzupassen.

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Dann mach doch beide sichtbar und passe die Sortierung manuell an oder über die Bezeichnung, dann sind sie direkt nebeneinander.
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Martin_G
          Smart Home'r
          • 14.01.2021
          • 69

Genau das will ich ja nicht. Ich habe sechs Bausteine (Aktoren) und wenn ich für jeden noch ein zweiten Baustein brauche um die Zeit einzugeben, wird die ganze Visu unübersichtlich.

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

Es gibt solch einen kombinierten Baustein nicht.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...