Vorheizen trotz Tiefschlaf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dudanski
    Smart Home'r
    • 22.11.2020
    • 36

Vorheizen trotz Tiefschlaf

Moin zusammen,

ich habe im Urlaub meine Heizung in den selbigen geschickt. Das heißt: alle IRRs mit dem Betriebsmodus „Haus im Tiefschlaf“ und die WP selber auf Urlaubsmodus. Schon Tage vor der Rückreise ( also sich vor Ende der Schaltzeit mit dem Tief Schlaf) versucht Loxone die Bude wieder auf zu heizen. In der Visu sieht das so aus:

Das hätte ich nun gar nicht erwartet. Ich hatte „Haus im Tiefschlaf“ mit „es wird nicht geheizt“ übersetzt. Hab ich mir das zu einfach vorgestellt oder einen Fehler gemacht?
  • Dudanski
    Smart Home'r
    • 22.11.2020
    • 36

Ich entnehme der zahlreichen Antworten, dass sich das wohl die Meisten so wie ich vorgestellt haben und es es irgendwo einen Fehler im System gibt.
    Kein Ding. Ich bespiel das Thema hier alleine😅.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Dein Tiefschlaf sollte 24 Stunden überspannen, und nicht um 6 Uhr aufhören.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Dudanski
        Smart Home'r
        • 22.11.2020
        • 36

Danke dir. das finde ich auch. Der steht auf Ganztägig. Hinter dem dünnen „aufheizen Balken“ sieht man den auch durchgängig.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Ich mach das ja nicht in der App, aber angeblich kann man auch die Reihung der Modi ändern, und da gehört der Modus wohl ganz rauf?
          Dass der 26.3. schon mehr als einen Tag her ist, hast du aber bemerkt, oder? 😉
          Kann aber auch ein Phänomen der Zeitumstellung sein, da funktioniert bei Loxone kaum was richtig, was mit Zeit zu tun hat.
          Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 29.03.2023, 11:01.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Dudanski
            Smart Home'r
            • 22.11.2020
            • 36

yes. Ist in der App ganz links . Er nimmt auch den Betriebsmodus. Was mich nur nervt ist, dass er schon am Aufheizen ist trotz des Betriebsmodus. Was ich rausgefunden habe ist, dass er erst damit anfängt sobald der Raum unter der Eco-Temperatur ist bzw. In den Räumen in denen es kein Eco gibt dann unter Komfort. Es lässt sich bei mir auch sofort reproduzieren. Das macht doch keinen Sinn.

Update:
            Sieht in der Config aber auch gut aus:

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Dudanski; 29.03.2023, 12:44.

Kommentar

• Dudanski
              Smart Home'r
              • 22.11.2020
              • 36

Ich hab den Betriebsmodus nun mal an den „Building Protection“-Eingang gehängt. Das sieht zwar doppelt gemoppelt aus. Verhält sich dann aber wie erwartet.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...