folgendes Ticket hatte ich bei Loxone erstellt:
"ich habe das Gefühl, das seit dem letzten Update der Musicserver nicht mehr das macht was er soll. Im Detail geht es darum, dass
1. der Musicserver springt nicht an, wenn ich über Apple Music per Airplay eine Zone auswähle
2. Wenn ich manuell die Zone einschalte (z.B. über eine andere Quelle) und anschließend Apple Music starte und die gewünschte Zone auswähle klappt alles soweit. Sobald ich das nächste Lied machen möchte, schaltet der Musicserver und damit auch der Amp ab und das spielt beginnt von vorne.
Musicserverversion: 1.1.04.14"
Als Antwort habe ich folgendes bekommen: "zu 1) Wenn Sie über Air Play eine Zone starten möchten, ist es normal, dass der Music Server nicht startet. Dazu muss nämlich der Music Server laufen.
zu 2) Warum sich Ihr Music Server ausschaltet, wenn Sie das Lied wechseln, kann ich Ihnen auch nicht sagen. Ich habe es bei mir gerade getestet und bei mir hat es funktioniert."
Jetzt noch mein Senf dazu. Ich bin mir fast sicher, dass ich auf meinem iPad vor dem Update via Airplay eine Zone auswählen konnte und der Musicserver bzw. Amp ist angesprungen und alles war okay! Oder täusche ich mich tatsächlich und das war vor dem Update genauso wie Loxone schreibt?
Zur zweiten Problematik habe ich bisher auch keine Lösung.
Ich muss dazusagen, dass das Loxone Team mir angeboten hat, via TeamViewer nach dem Problem zu suchen.
Grüße
Alex
Kommentar