Touch for nano mit 3x nano IO Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • triple
    Azubi
    • 26.04.2023
    • 3

Touch for nano mit 3x nano IO Air

Hallo zusammen,

ich habe hier 3x nano IO Air und 1x TOUCH for nano.

Ich wollte nun 2 nano IO Air für 2 Rolläden verwenden und den dritten fürs Licht im gleichen Raum, funktioniert via App auch schon alles.

Ich dachte man steckt nun den TOUCH for nano auf einen nano IO Air und belegt die Tasten dann entsprechend., also die 3 für Licht an /aus,
    1 und 4 sowie 2 und 5 ür die beiden Rolläden jeweils auf und ab.

Will heissen: die 5 Tasten steuern die beiden Rolläden und das Licht.

Gut, die Taste 3 fürs Licht geht schonmal...nur finde ich nicht heraus wie ich die anderen Tasten in der Konfig ändern und zuordnen kann.

Kann mir das jemand erklären oder ist das so wie gedacht gar nicht möglich ??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

• tollertenya
    Extension Master
    • 20.10.2019
    • 138

Du solltest den T5 einfach auf die Automatikbeschattungen ziehen können. Dann werden die Tasten automatisch zugeordnet. Da Du aber die Rollladen getrennt haben willst musst Du zuerst in den Eigenschaften des Touch for Nano einblenden lassen. Taste 1 - 5 jeweils anhaken
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-04-26 at 10.40.03.png
Ansichten: 152
Größe: 13,3 KB
ID: 389041
    Angehängte Dateien

Kommentar

• triple
      Azubi
      • 26.04.2023
      • 3

Hi

danke..habs doch noch gefunden ..hatte die Tasten nicht angezeigt bekommen.

Nun funktioniert es wie gewünscht.

Gruß

Kommentar

• triple
        Azubi
        • 26.04.2023
        • 3

Noch eine Frage:

wie kann ich eine Zeitsteuerung einsetzen für die Rolläden, dass sie zB um 12 Uhr auf 50% schliessen oder sowas ?!

Danke.

Kommentar

• tollertenya
          Extension Master
          • 20.10.2019
          • 138

a) auf den Pc einen Impuls mit Dauer von x Sekunden u m 12 Uhr ausgeben wenn Du es wirklich so starr willst
          b) schau dir mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=SphR82qFUc8&t=1820s da wird so einiges erklärt. Vielleicht nutzt Du dann doch die Sonnenstandsautomatik

im Wiki gibt es auch einen Beitrag zur Beschattung

Kommentar

Lädt...