Torbaustein erweitern um Teilöffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feysn
    Dumb Home'r
    • 30.03.2022
    • 23

Torbaustein erweitern um Teilöffnung

Hallo zusammen,

ich habe mein Hoftor per Torbaustein angebunden.
    Über die Ausgänge des Torbausteins kann ich das Tor öffnen und schließen. (über Relayausgänge realisiert)
    Mein Tor unterstützt aber eine weitere Stellung (Teilöffnung), diese hätte ich gerne über die Visu bzw. den Torbaustein angebunden.

Ist es irgendwie möglich den zu erweitern, so dass ich drei Torpositionen anfahren kann?
    Also quasi ein dritter Button in der Ansicht.

Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.

VG
    Feysn​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_Hoftor.jpg
Ansichten: 248
Größe: 130,2 KB
ID: 389104

• Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

Das wird leider nicht möglich sein, du kannst aber einen zusätzlichen virtuellen Eingang "Teilöffnung" anlegen und diesen dann im Torbaustein verknüpfen.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Feysn
      Feysn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Antwort. Meinst du einen Ausgang? Sonst versteh ich das mit dem virtuellen Eingang nicht.

• Haidy
      Haidy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den virtuellen Eingang wirst du benötigen, damit du eine Taste in der Visu hast. Aber ja, richtig, den hängst du direkt auf den entsprechenden Ausgang, der die Teilöffnung ansteuert.
      Die Torposition in der Visu wird dann aber nicht genau stimmen, wenn du Endschalter für Offen und Geschlossen hast, wird die Anzeige auf 50% springen.
  • Feysn
    Dumb Home'r
    • 30.03.2022
    • 23

Super Danke dir für die Unterstützung

Kommentar

Lädt...