Nano Dimmer Air
Einklappen
X
-
Nano Dimmer Air
Hallo, habe heute angefangen bei mir Loxone einzubauen. Habe einen Nano Air Dimmer welchen ich in der Config eingelernt habe. Ich fahre auf einen Dimmer und verwende einen Nano Touch aufsatz. Mit I3 schalte ich das Licht und mit I1 und I2 fahre ich auf + und - und dimme das Licht. Es hat alles super geklappt bis es ein Geräteupdate gab. Jetzt kann ich das Licht nur mehr schalten. Habe auch schon beim Dimmer bei Schaltverhqlten auf ein und aus gestellt. Dimmen kann ich nur mehr über die Loxone App. Kann mir hier wer helfen?Stichworte: - -
-
Kann es sein, dass der Touch nicht ordentlich am Dimmer steckt?
Funktionieren die einzelnen Tasten in der Live View?FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Schon mal den Anstieg der auf 100% steht zu verändern?
Bei den Einstellungen.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Also es liegt definitiv am Update. habe gerade einen neuen NanoDimmerAir eingebaut mit der Version 12.4.3.28 und nun funktioniert das dimmen ganz normal auch über den touch. Also irgendwo ein Problem bei den Versionen? weiß da wer etwas?Kommentar
-
Kommentar
-
-
Mein Nano Air Dimmer funzt seit dem Update auf 14 auch nicht mehr richtig, es ist kein langzeitklick mehr möglich und im Live View wird keine bedienung einer Taste des Touch aufsatz mehr angezeigt. Das ganze habe ich mit dem Loxone Support besprochen, der Mitarbeiter meinte es sei ein Problem mit den Nano Air Dimmern mit der Config 14 bekannt, dieses soll in der nächsten Softwareversion behoben sein. Ich lass mich überaschen.Kommentar
Kommentar