TTS-Meldung Alarmbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusE2202
    Dumb Home'r
    • 20.08.2020
    • 12

TTS-Meldung Alarmbaustein

Hi @ All,

Ich bräuchte eure Hilfe bezüglich Alarmbaustein und den dazu gehörigen Ausgang WDot.
    Diesen habe ich mit dem TTS Eingang am Audio Zentralbaustein verbunden um zu hören falls noch Fenster offen sind wenn ich den Alarm aktiviere und aus dem Haus gehe.
    Soweit, so gut.

Nun ist aber genau das "Alarm aktivieren und aus dem Haus gehen" ein Problem. Dadurch höre ich nämlich jedes Mal: "Sicherheitskontakt Eingangstüre ist noch geöffnet"
    Kann ich irgendwie verhindern, dass diese Meldung auch für den Türkontakt ausgegeben wird? Ich will die Meldung nur für die Fensterkontakte.

Hoffentlich hat jemand eine Idee, sonst ist diese praktische Erinnerung nämlich ziemlich nervig und unbrauchbar.

Lg
    Markus
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3676

Bin mir nicht sicher, kann es sein dass du im Alarmbaustein den Türkontakt abhacken musst um ihn nicht mit auszugeben?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• christof89
      christof89 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Würde bedeuten, dass der abgehackte Alarmkontakt aber auch aus der Überwachung raus fällt...
      Hatte das gleiche Problem und mir dann eine eigene Lösung gebaut, wo ich nur die Anzahl der offenen Fenster/Türen abgreife und immer -1 rechne und dann in die TTS-Ausgabe verpacke.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3676

Davon gehe ich aus, dass der Türkontakt aus der Alarmierung rausfällt.
    Dh:
    Deine eigene Lösung: Einen eigenen Alarmbaustein, den du nur für TTS vewendest?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• christof89
      christof89 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, meine Lösung ist dass ich nur die Anzahl der offenen Fenster/Türen am Ausgang "Open" der Fenster/Tür-Überwachung abgreife.
      Da rechne ich -1 und verpacke die Zahl in eine TTS-Meldung, die Meldung gebe ich dann beim Öffnen der Garagentür aus, sobald der Wert >0 ist, also noch ein Fenster oder Tür geöffnet ist. (Die eine offene Tür (Gragentür) wird eben sozusagen abgezogen, weil die ja klarerweise offen ist)...

• Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tolle Idee.
      Danke.
  • MarkusE2202
    Dumb Home'r
    • 20.08.2020
    • 12

Die Alarmierung für die Eingangstür soll dadurch eben nicht wegfallen. Nur die TTS-Meldung.
    Die Option mit der "-1 Rechnung" werd ich mal versuchen.
    Danke für den Tip

Kommentar

Lädt...