Fußbodenheizung warm, obwohl Stellmotoren nicht heizen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonnenblume277
    Azubi
    • 14.05.2023
    • 5

Fußbodenheizung warm, obwohl Stellmotoren nicht heizen

Hallo,

wir haben jetzt seit zwei Wochen das Problem, dass die Wohnung auf 26 Grad hoch heizt, obwohl wir als Komfort Temperatur 23 Grad eingestellt ist. Das lief jetzt auch seit 2 Jahren wie es soll.
    Ich habe die Komfort Temperatur schon auf 20 Grad runter gestellt, weil ich dachte, vielleicht sind es Schwankungen. Wir haben jetzt aber beobachtet, dass Klima auf "keine Anforderungen" steht und die Stellmotoren auch grün blinken, also es heizt nichts. Aber das Wasser in den Leitungen scheint ja doch warm zu fließen.

Miniserver habe ich schon mal durchgestartet, ohne Erfolg. Kennt jemand das Phänomen?

Danke im Voraus
  • <Andreas>
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2023
    • 291

An der Durchflussanzeige kannst du fix kontrollieren ob das Signal ankommt, wenn nicht kontrollieren ob die Stellantriebe noch richtig sitzen

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2082

Evtl. dasselbe Problem was ich habe. Der Austausch steht noch aus:

Hallo zusammen, evtl. habt ihr eine Erklärung für mich. Wir wohnen hier im Neubau mit Luft-Wasser-Wärmepumpe. Ventilsteuerung gibt es nicht, es wurde ein hydraulischer Abgleich gemacht. An Loxone ist die WP nicht angebunden, ich messe aber den Strom vom separaten Stromzähler. Seit gestern Abend ist der Verbrauch merklich

Kommentar

Lädt...