Virtueller Eingang mittels http request Steuern
Einklappen
X
-
Tico super gute Idee! Danke das hilft mir weiter! Du hast es richtig beobachtet, die Master Helligkeit ist immer die niedrigste Helligkeit, die von einem der Lc1-18 ausgegeben wird, dass kann ich bestätigen!
-
Tico ok einen Bug gibt es in dem Programm dann doch. Wenn ein Lichtkreis aufgrund einer Szenen Einstellung auf 0% ist dann funktioniert das Programm nicht mehr, weil er dann natürlich den Lichtkreis mit 0% als geringste Helligkeit sieht... Obwohl zeitgleich die Master Helligkeit weiterhin für die anderen Kreise bei z.B. 50% steht.
Kann man das Programm ändern, damit er Lichtkreise mit der Helligkeit 0% ignoriert?
//EDIT: Danke Tico habe den Code mithilfe von ChatGPT modifiziert und jetzt klappt es auch so wie oben beschrieben... Verrückt die Zeit von heute mit ihren Möglichkeiten
Code:int nEvents; int i; int input = 2; // Maximale Anzahl von Eingaben 13, Wert 1-13 int value_current[input]; int value_min; int value_input = 0; while (1 == 1) { nEvents = getinputevent(); if (nEvents) { value_min = 1000000; // Initial auf einen sehr hohen Wert setzen, um sicherzustellen, dass jeder Eingabewert niedriger ist value_input = 0; // Setze value_input auf 0, falls kein gültiger Wert gefunden wird for (i = 0; i < input; i++) { value_current[i] = getinput(i); if (value_current[i] != 0 && value_current[i] <= value_min) { value_min = value_current[i]; value_input = i + 1; } } if (value_input != 0) { // Überprüfe, ob ein gültiger Wert gefunden wurde setoutput(0, value_input); setoutput(1, value_min); } else { setoutput(0, 0); // Setze Ausgänge auf 0, wenn kein gültiger Wert gefunden wurde setoutput(1, 0); } } sleep(100); }Zuletzt geändert von WowaDriver; 22.06.2024, 16:54.👍 1Kommentar
-
Hallo zusammen,
hoffe mein Problem ist hier an der richtigen Stelle.
Ich habe meinen MS im Heimnetz hinter einem nginx Reverse Proxy laufen, um auch von extern darauf zugreifen zu können.
Die Anwesenheitserkennung würde ich gerne über die Locative-App (ähnlich geofency) lösen, indem die App bei betreten / verlassen der Zone einen http-request sendet. Soweit zur Theorie.
In der Praxis meldet die App und postman "unauthorized-401" oder "unauthorized-403".
Wenn ich den Befehl im Browser starte, öffnet sich ein Login-Fenster und anschließend funktioniert alles so wie es soll.
Der Befehl folgt dem Schema: https://<ext.Url>/dev/sps/io/<Bausteinname>/ein bzw. aus.
Zugriff auf den MS per App und Browser funktioniert.
Hat jemand eine Idee dazu? Muss ich dem reverse Proxy noch irgendwie irgendwas mitteilen, dass er den Befehl weiterleitet? Wenn ja, wie und wo?
Danke im voraus.
Gruß, Bütti.
Problem gelöst:
Die App verlangt die Authentifizierungsdaten im Klartext und verschlüsselt dann selbstständig. Ich hatte zuvor die Daten bereits selbst verschlüsselt und dann eingegeben.Zuletzt geändert von Bütti; 19.02.2026, 09:16.Kommentar
-
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit den VI-Wert eines Virtuellen Eingangs auszulesen? Er wird ja in Loxone nichtmehr dargestellt. Und irgendwie schaff ich es nicht mehr meinen Shelly Button einzubinden.
Befehtl:
Im Browser funktioniert er komischerweise...
Was mach ich falsch.
Kommentar
Kommentar