Problem: Sonnenmarkisen fahren nach 50cm wieder ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisTailor
    Azubi
    • 08.06.2023
    • 3

Problem: Sonnenmarkisen fahren nach 50cm wieder ein

Hallo zusammen

Ich war bis jetzt stiller Mitleser und habe jetzt mein erstes Problem mit einer Installation. Mehrere Sonnenmarkisen fahren bei Betätigung über Taster oder App nur ca. 50cm heraus und dann wieder ein. In der App sieht es aber so aus, also ob die Markisen normal bis auf 100% herausfährt. Windgeschwindigkeit ist aktuell laut App 0km/h.

Da gleich mehrere Markisen betroffen sind und das Verhalten identisch ist, gehe ich nicht von einem mechanischen Problem aus. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank. Chris
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3676

Guten Morgen ChrisTailor

Willkommen im Forum.

Bitte sende uns Bilder deiner Config, so können wir nur raten was genau die Ursache für dein Verhalten sein kann.
    Danke
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• ChrisTailor
      Azubi
      • 08.06.2023
      • 3

Lightpicture Besten Dank. Bilder kann ich gerne nachliefern wenn ich Zugriff habe. Das komische daran ist, dass die Konfiguration die letzten Jahre funktioniert hat. Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf.

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3676

Gab es ein Update?
        FG
        Lightpicture

Kommentar

• ChrisTailor
          Azubi
          • 08.06.2023
          • 3

Die Konfiguration sieht folgendermassen aus:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 13,3 KB ID: 394097
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 31,0 KB ID: 394098

Vom Sturmschutz und Frostsicherung sind beide Markisen ausgenommen. Von dem her sollte das nicht die Ursache sein:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 17,4 KB ID: 394099
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 16,0 KB ID: 394100

Auch das Air Protokoll sieht von mir aus gesehen ok aus und die konfigurierten 41s Fahrzeit werden reflektiert:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 21,7 KB ID: 394102
          ​Hat jemand eine Idee?​​
          Zuletzt geändert von ChrisTailor; 14.06.2023, 14:12.

Kommentar

• Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3676

Schon probiert Rd=1 zu stellen?
            Dann fährt die Markise zu 100% aus und nicht nur 80%
            FG
            Lightpicture

Kommentar

Lädt...