Analogwert über virt. Ausgang periodisch senden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olaf_tt
    Dumb Home'r
    • 17.12.2015
    • 18

Analogwert über virt. Ausgang periodisch senden

Moin,
    ich komme einfach auf keine Lösung direkt in der Loxone Konfig für folgende Anforderung:
    Ich habe eine Ulanzi TC001 Pixeluhr und möchte direkt aus der Loxone Werte an die Uhr senden. Dies funktioniert auch soweit, in dem ich den analogen Wert (Sensoren wie Temperatur) direkt mit dem virt. Ausgang verbinde. Die Werte werden wie im Ausgang beschrieben auch entsprechend bei Änderung gesendet. Ich würde aber gerne round robin alle Werte im Abstand von 10sec senden. Hat da einer eine Idee?
    Grüße
    Olaf
  • Bogenhaus
    LoxBus Spammer
    • 24.05.2020
    • 274

bei Analogwerten kannst du zB einen Analogwertspeicher dazwischensetzen - jeder Impuls am Trigger Eingang führt dazu dass der virtuelle Ausgang welcher daran angeschlossen ist neu gesendet wird obwohl der Wert sich nicht geändert hat

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Die virtuellen Ausgangsbefehle haben selbst eine Einstellung zum periodischen Senden.
      Erste Wiederholung / Abstand Wiederholung.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Sofern da auch unterschiedliche Texte im Abstand von 10s gesendet werden sollen, könnte dafür ein Impulsgeber gefolgt von einem Sequenzer an einem Statusbaustein verwendet werden.
        LG Romildo

Kommentar

• olaf_tt
          Dumb Home'r
          • 17.12.2015
          • 18

Moin,
          hier kurz meine Lösung wie ich direkt analoge Werte an die Ulanzi sende.

Grüße

Angehängte Dateien

Kommentar

• duc926
            Dumb Home'r
            • 11.01.2021
            • 22

Hallo,
            kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit welchen Bausteinen ich das umsetzen kann.
            PV Leistung Sonne --> soll einen Wert von 0 ausgeben wenn Helligkeit (<300lux), bekomme leider keinen Wert (V2=0) in Ulanzi angezeigt.
            PV Leistung Sonne (Am Tag wird die Leistung richtig angezeigt, in der Nacht wird die entnommen Energie vom Speicher angezeigt).

Würde gerne folgendes umsetzen!

Wenn Helligkeit <300lux dann soll "PV Leistung Sonne" aus, stattdessen "PV Leistung Nacht" mit Wert 0 angezeigt werden.

Grüße
            Angehängte Dateien

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5169

duc926 Hallo, ich würde das über einen Statusbaustein lösen.
              Den Befehl im Statustext zusammensetzten und mit \v im HTTP Body an Ulanzi schicken. In der Bedingung des Statusbausteins bestimmst Du wann welcher Text gesendet wird.
              LG Romildo

Kommentar

• duc926
                Dumb Home'r
                • 11.01.2021
                • 22

Ok, danke für den Tipp!
                lg

Kommentar

Lädt...