Verbrauch Stunde Vortag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 293

Verbrauch Stunde Vortag

Hallo Zusammen,
    ich würde gerne eine Logik für unseren Stromspeicher erstellen, ob dieser geladen oder entladen werden soll. Dafür habe ich mir gedacht, die Vorhersage des zu erwarteten PV Ertrags und den zu erwarteten Verbrauch zu berechnen.

PV Ertrag ist ja kein Problem mit PV Solcast.

Für den Verbrauch würde ich gerne den Verbrauch in aktuellen der Stunde vom Vortag zum rechnen hernehmen. Hat das schonmal jemand programmiert?

Mein Ansatz wäre 24 Analogspeicher zu nehmen um den Verbrauch zu speichern. Wird aber ganz schön aufwendig, gibt es da eine einfachere Lösung?

Gruß Oli
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Ich bin nicht sicher, ob dies eine einfachere Lösung ist. Aber Fronius hat die Möglichkeit, historische Archivdaten zu ziehen.

Die virtuelle Ausgabe würde für Verbrauchsdaten (die in 5-Minuten-Intervallen bereitgestellt werden) wie folgt aufgebaut sein -​

Code:
    http://YourInverterIP/solar_api/v1/GetArchiveData.cgi?Scope=System&StartDate=18.6.2023&EndDate=18.6.2023&Channel=TimeSpanInSec&Channel=EnergyReal_WAC_Sum_Consumed
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

Lädt...