Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ist noch jemand mit der Lösung der Lüftungsposition im Torbaustein unzufrieden?
Diesee wird über eine Laufzeit angefahren. Leider kann man keine feste Position anfahren.
Mein Tor kennt eine feste Lüftungspostion und liefert auch eine Rückmeldung, genau so wie offen/geschlossen.
ciao
No Support via PM, MS v2 + KNX,AIR Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
Ja, es fehlt ein Lüftungspositionsausgang in Form eines Ausgangs, um ein Relais anzusteuern. Denke die neue Lösung klappt nur einwandfrei mit dem neuen Loxone Hörmann Teil. Als UAP Nutzer muss ich mir wie bisher mit einem Taster weiterhelfen..... hab das aber schon bei Loxone adressiert, ist leider nur halb zuende gedacht worden.
Bei der UAP Platine wird ein Eingang mit einem Impuls angesteuert und das Tor fährt automatisch auf eine fixe Position. Nichts mit Laufzeit.
Schade, wenn Loxone nicht daran gedacht hat.
Ist der Taster für die Lüften Position im Torbaustein integriert?
Genau, und weil man eben nur den Impuls hat muss man es auf ein Relais legen. Leider fehlt dieser Ausgang im Torbaustein, man hat ihn neuerdings nur als Eingang.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar