gestern wurde bei mir eine Markilux 6000 installiert, die aus 2 Elementen besteht, Normalmarkise + zusätzliche Vertikalmarkise. Als die Markise geliefert wurde, war die Vertikalmarkise vollständig eingefahren. Jetzt habe ich ad hoc einen Shading Actuator Air dran geklemmt, um pünktlich zum Hitzewochenende verschatten zu können. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Vertikalmarkise nicht ganz einfährt, es fehlt etwa 1cm. Klingt nicht schlimm, aber dadurch würde bei Wind die untere Leiste der eingefahrenen Vertikalmarkise anfangen zu schwingen und schön gegen das Gehäuse schlagen.
Den Markisenbauer habe ich noch nicht befragt ob Anfangs-/Endstellung neu programmiert werden müssen, meine Vermutung war, dass das schon im Werk gemacht wird (sonst wäre die Markise nicht vollständig eingefahren gewesen).
Gibt es eine Möglichkeit meinerseits mehr zu diagnostizieren ? Oder hab ich einen Parameter an dem ich einstellen kann ? T ist auf 1 und Tu/Td sind auf Default Werten (75 und 70), die Zeit zum Ausfahren/Einfahren ist kürzer. Zusatzfrage, wie scharf bestimmt Ihr diese Werte ? Zeit messen und den Wert direkt einstellen oder schlagt Ihr noch was drauf ?
Freue mich über Tipps.
Gruß
Matthias