PHP-Skript für die Einbindung der Netatmo-Wetterstation funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes_Wag
    Azubi
    • 04.09.2023
    • 2

PHP-Skript für die Einbindung der Netatmo-Wetterstation funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich verwende das PHP-Skript zum Einbinden der Netatmo-Wetterstation.

Seit ein paar Wochen funktioniert das aber leider nicht mehr. Wenn ich die PHP-Datei aufrufe, kommt nur ein HTTP ERROR 500.

Ich vermute es liegt an einer neuen Authentifizierungsmethode seitens Netatmo.
    We want to create a smarter home. With Netatmo connect, creative people can imagine solutions to make users' life easier. Netatmo products are ready to communicate with all Apps and services to fit your vision of what makes a home smarter.

Das Skript verwendet die "Client credentials grant type"-Methode, die aber nicht mehr unterstützt wird.
    Stattdessen soll man "Authorization code grant type" verwenden. Nur wie baut man das in das Skript ein?

Hat sonst noch jemand dieses Problem und vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden?

Schöne Grüße
    Johannes
  • aldriana
    Dumb Home'r
    • 04.02.2024
    • 27

Hi, bist du bei dem Thema weiter gekommen? Ich stehe gerade vor dem gleich Problem. lg,Andy

Kommentar

• Johannes_Wag
      Azubi
      • 04.09.2023
      • 2

Leider nein, ich hab's dann über den Loxberry gelöst. Ist zwar einiges an Arbeit zum Einrichten, dafür bietet er viele Möglichkeiten 😉

Kommentar

• aldriana
        Dumb Home'r
        • 04.02.2024
        • 27

Detto, bin soeben mit der Installation fertig geworden. Jetzt läuft es wieder

Kommentar

Lädt...