mein EG ist ca. 80qm² groß und komplett offen. Essbereich, Küche und Wohnzimmer sind quasi ein einziger Raum. In der Ur-Programmierung meines Elektrikers war für jeden Bereich ein eigener Raum angelegt. Als dann aber der "Raum-Modus" in die App intergriert wurde, war das nicht mehr praktikabel. Daher habe ich einen neuen Raum "EG" angelegt. Bezüglich der Heizung sieht die Programmierung derzeit noch so aus wie im angehängten Screenshot zu sehen, daher tauchen auch im Raum-Modus derzeit noch mehrere Heizbereiche auf.
Meine Frage: Wenn ich fürs EG einen einzelnen Baustein "Intelligente Raumregelung" nutzen will, aber mehrere 1-Wire Temperaturfühler im EG habe und natürlich auch mehrere Heizkreise mit Stellventilen, wie kann ich das alles zusammenbringen, so dass es regelungstechnisch sinnvoll ist? Aus allen Werten der 1-Wire Temperaturfühler einen Mittelwert bilden und den als Eingangsgröße nutzen? Alle Heizkreisventile auf einem Ausgang zusammenlegen?
Ich denke so ein offenes Geschoss mit mit mehreren Heizkreisen ist keine all zu große Seltenheit, daher würde mich mal interessieren wie ihr das so macht.
Kommentar