Hörmann Tor Schalten auf Lüftung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianHH85
    Smart Home'r
    • 04.07.2021
    • 47

Hörmann Tor Schalten auf Lüftung

Hey zusammen, ich möchte gerne die Lüftungsposition vom Hörmann nutzen wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, das habe ich soweit auch hinbekommen, nur wie sperre ich das wenn das Tor aufgeht und zufährt? auch wenn es geöffnet ist hat das Vorrang
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 409

Was genau willst du sperren, kann ich aus deinem Text nicht ganz herauslesen...?
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Mango
      MS Profi
      • 10.10.2015
      • 662

Du musst die Endlagen beachten.
      Und mit dem Torbaustein.

Wenn NICHT (Tor in Bewegung) UND Tor geschlossen UND Input Lüften DANN Lüftungsposition
      Take it easy, but take it.

Kommentar

• FlorianHH85
        Smart Home'r
        • 04.07.2021
        • 47

Hallo Mango, danke dafür habe grade keine Ahnung wie ich das umsetzten soll ;.) hast Du ein Screenshot wie in etwa ?

Kommentar

• Mango
          MS Profi
          • 10.10.2015
          • 662

Bin aktuell nicht zu Hause, mache ich dir fertig, wenn ich wieder zu Hause bin
          Take it easy, but take it.

Kommentar

• SmartMastersAT
            Smart Home'r
            • 20.10.2023
            • 72

Zitat von FlorianHH85
            Hey zusammen, ich möchte gerne die Lüftungsposition vom Hörmann nutzen wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, das habe ich soweit auch hinbekommen, nur wie sperre ich das wenn das Tor aufgeht und zufährt? auch wenn es geöffnet ist hat das Vorrang
            Ich würde die Ausgänge Im = In Motion und Pos = Position mit einbeziehen, eventuell auch noch ob Tageslicht vorhanden ist, weil eventuell will man das in der Nacht nicht ;-)
            Eventuell würde ich dann noch die absolute Feuchtigkeit als Entscheidungsgrundlage umbauen auf etwas relatives, weil ein absoluter Wert kann je nach Jahreszeit schon mal "problematisch" sein. Bzw. vor der Entscheidung "Innen" und "Außen" vergleichen und als Grundlage verwenden. Eventuell auch noch einen Schalter ob man die Funktion aktiviert haben will oder nicht ergänzen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Lox.jpg Ansichten: 0 Größe: 101,4 KB ID: 408102

Kommentar

Lädt...