Intercom Gen 1 - Video-Modul wird in Loxone Config nicht gefunden, HTTP geht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzteil
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 57

Intercom Gen 1 - Video-Modul wird in Loxone Config nicht gefunden, HTTP geht

Hallo zusammen,

Aus div. Umständen komme ich erst jetzt dazu, mich mit der Intercom zu beschäftigen. Das Ding ist Jahre 7-8 alt und liegt auch dementsprechend lange hier herum. (Leider!)
    Mein MS hat das neueste Update, auch alle anderen Extensions. Ebenso meine Loxone Config (Vers. 14.3.8.28).

Ich habe nach den alten Anleitungen die IPs von Audio und Video auf mein Heimnetz umgestellt und komme auf beide per HTTP drauf und kann soweit alles Mögliche konfigurieren. Also feste IP, DNS.... bis hin beim Video-Modul bspw. die Auflösung. Auch kann ich mir das Video oder Bild per HTTP anzeigen lassen. Kamera geht.
    Fritzbox oder ein Netzwerkscanner-Tool findet die beiden Module unter der vergebene IP in meinem Netz.

-> In der Loxone Config wird allerdings in der Automatik-Netzgerätesuche nur das Audio-Modul gefunden, nicht das Video-Modul.

Jetzt liefern aber die Anleitungen an dieser Stelle keine weiteren Tipps mehr.

Die Intercom liegt hier neben mir am PoE-Netzteil auf dem Tisch.

Was könnte ich noch probieren?
    Danke schön!

Angehängte Dateien
  • Fuxi
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 258

Gibt irgendwo ein SW Update für die Intercom. Das würd ich mal probieren. Glaube in der Doku dazu findet man einen Link.

Kommentar

• Netzteil
      Smart Home'r
      • 27.08.2015
      • 57

Zitat von Fuxi
      Gibt irgendwo ein SW Update für die Intercom.
      Hammer! Hat funktioniert!
      Vielen Dank!

Dann mache ich mal an dieser Stelle weiter...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Fuxi
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 258

Bitte gerne 😁👍

Kommentar

Lädt...