Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei mir werden neuerdings, ohne jegliche Änderungen diesbezüglich, unter Android keine Push- Benachrichtigungen mehr empfangen.
Der selbe User in der Windows App kriegt sie.
Alles am aktuellen Softwarestand. Neuinstall der App hat nichts geholfen.
Habe aktuell das gleiche Problem mit 4 Android-Geräten.
Das kam vom Loxone-Support, probiere ich später nochmal. Hatte ich gestern Abend schon mal durchgeführt :
"Können Sie bitte unter dem Punkt Push-Benachrichtigung alle Geräte löschen und in den Miniserver speichern: Danach an den mobilen Endgeräten die Benachrichtigungen neu einschalten."
Hat bei mir auch keinen Erfolg gebracht mit:
"Können Sie bitte unter dem Punkt Push-Benachrichtigung alle Geräte löschen und in den Miniserver speichern: Danach an den mobilen Endgeräten die Benachrichtigungen neu einschalten."
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Geduld bei diesem Fall. Wir haben dieses Problem eingehend untersucht und festgestellt, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Wir haben einen detaillierten Bericht an unser Entwicklerteam weitergeleitet und einen Eintrag mit der folgenden ID erstellt: BG-I26225.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich nicht abschätzen, wann dieses Problem weiter untersucht wird oder wann mit einer Lösung gerechnet werden kann. Ich würde empfehlen, die obige Bug-ID zu notieren und die Änderungsprotokolle für zukünftige App-Versionen im Auge zu behalten. In den Changelogs sehen Sie dann, ab welcher Version der Fehler behoben ist. Sie können auch eine der nächsten kommenden Public Beta Version verwenden. Hier der Link: https://www.loxone.com/dede/support/downloads/#:~:text=Loxone%20App%2014.0.6%20Beta%201%20(2023. 10.04)
Bei mir selbes Problem, seit ein paar Tagen keine Push-Benachrichtigungen mehr - einzig was geändert wurde war aufm Smartphone (Android) die App aktualisiert.
Bei meiner Frau, ebenfalls Android, kommen immernoch die Benachrichtigungen - weiß aber nun nicht ob sie die App aktualiseirt hat oder noch einen älteren Stand hat.
an meinem Android (Android Version 12) bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr. Unter App-Info kann ich unter Berechtigungen auch nicht mehr Benachrichtigungen auswählen, es stehen nur mehr "Kontakte, Dateien und Medien, Mikrofon, Telefon" zur Auswahl. Meine Frau hat Android 13, ihr Handy bekommt Benachrichtigungen und unter App Berechtigungen kann auch Benachrichtigung ausgewählt werden. Auf meinem älteren Tablet (Android Version 7.1.1) funktionierten eben die Benachrichtigungen noch bis ich das Update der Loxone App auf Version 14.0.6 durchgeführt habe.
Nun meine Vermutung: Mit den Loxone Versionen 13.x.x funktionierten die Benachrichtigungen und mit der 14.x.x Version funktioneren die Benachrichtigungen nur noch auf Android Handys ab Version 13.
Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?
Gibt es eine Möglichkeit, wieder die 13er Version zu installieren?
Nun habe ich nochmal weiter getestet und die Loxone App 14.0.1 installiert. Ich bekomme wieder Benachrichtigungen....
Also wird es nur Probleme mit der aktuellsten Version 14.0.6 geben.
VG, Boris
Eine Frage: funktioniert bei euch die Benachrichtigung der Intercom noch? Mir war, als hätte das am Anfang der Probleme noch funktioniert, jetzt geht es beim Android nicht mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar