Miniserver teilweise nur extern erreichbar

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prekchri
    Azubi
    • 24.10.2023
    • 2

Miniserver teilweise nur extern erreichbar

Hallo,
    ich habe die Problematik, dass ich, obwohl ich zu hause in meinem Netzwerk bin, zeitweise nur über den externen Zugang (DNS Cloud) auf den Miniserver komme. Das gilt sowohl für die config am PC als auch für die Handyapp. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    In den Netzwerkeistellungen habe ich eine statische IP vergeben und die Ports sind 80/ 433. Als Router habe ich eine Unitybox von Vodaphone ehemals Unitymedia. Komisch finde ich, dass es mal so und mal so geht.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Grüße
  • SmartMastersAT
    Smart Home'r
    • 20.10.2023
    • 72

Ohne Details zur Netzwerkumgebung zu kennen ist eine Aussage schwierig.
    Wenn es auftritt würde ich mal prüfen --> Welche IP hat dein PC, welche IP hat dein Miniserver

Kommentar

• Prekchri
      Azubi
      • 24.10.2023
      • 2

Ok kann ich prüfen, ich weiss, dass der Miniserver die statische IP xxx.xxx.x.54 hat. Der Rechner bekommt die IP ja automatisch zugewiesen und das Handy ebenfalls.

Kommentar

• SmartMastersAT
        Smart Home'r
        • 20.10.2023
        • 72

Zitat von Prekchri
        Ok kann ich prüfen, ich weiss, dass der Miniserver die statische IP xxx.xxx.x.54 hat. Der Rechner bekommt die IP ja automatisch zugewiesen und das Handy ebenfalls.
        Ist ja schön, aber eventuell sind diese nicht im selben Netzwerksegment, VLAN, Router dazwischen, ...
        Ohne den Aufbau zu kennen, sehe ich in unserer Glaskugel keine Ursache Sauber analysieren

Kommentar

Lädt...