iOS Loxone App Energieflussmonitor deutlich verzögert

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zahnpasta
    Azubi
    • 29.09.2023
    • 5

    iOS Loxone App Energieflussmonitor deutlich verzögert

    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit das Problem, dass auf meinen iOS Geräten (iPad und iPhone) die Daten im Energieflussmonitor deutlich verzögert dargestellt werden. Teilweise dauert es bis zu 10-15 Sekunden bis ein Update kommt. Drücke ich auf den Zähler selbst, kommen die Daten wie gewohnt "direkt".

    Ich habe die App zusätzlich auf meinen Mac, dort habe ich nicht dieses Problem. Die Geräte und die Software sind alle auf dem neusten Stand.
  • Zahnpasta
    Azubi
    • 29.09.2023
    • 5

    #2
    Hat niemand eine Idee?

    Kommentar

    • Pino72
      LoxBus Spammer
      • 31.07.2018
      • 224

      #3
      Hi. Herrlich, wollte eben auch das selbe Thema aufmachen! Ja auch bei mir extrem verzögerte Werte im E-Flussmonitor...wenn man auf die Kachel schaut ist es aktuell wenn man in den E-Fluss reingeht dann dauert es teilweise lange bis Werte sich ändern! Hatte schon Bedenken meine Logik für PV und Speicher spinnt aber es liegt tatsächlich an den WErten die sehr unterschiedlich oft aktualisiert werden und plötzlich das Haus Strom produziert und Ähnliches!

      Keine Ahnung warum das so ist....bin auch auf iOS...ich schau mal ob es in Windows anders ist -> da ändern sich die Werte auch sehr selten.
      Übrogens wenn man zeitgleich auf verschiedenen Geräten den E-Fluss anschaut dann sind überall andere WErte zu sehen :-)! Oh mann...
      Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
      Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
      KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

      Kommentar

      • Zahnpasta
        Azubi
        • 29.09.2023
        • 5

        #4
        Gottseidank, dann scheint es nicht an mir zu liegen. Ich hatte schon mit Loxone telefoniert, die wollten das ich denen Debug Reports und so ein Zeug schicke. Hatte allerdings noch keine Zeit das zu tun

        Kommentar

        • Tico
          MS Profi
          • 31.08.2016
          • 975

          #5
          Ich kann die gleichen Symptome für den Energy Flow Monitor bestätigen. Die iOS-App wird jetzt alle 60 Sekunden aktualisiert, während die Windows-App mit der Aktualisierungsrate der zugrunde liegenden Daten aktualisiert wird (in meinem Fall alle 10 Sekunden). Der alte Energy Monitor funktioniert bei mir immer noch mit 10 Sekunden.
          Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

          Kommentar

          • dkieslinger
            Smart Home'r
            • 29.01.2021
            • 81

            #6
            Habe bei Android seit dem Update vom 17.10. auch das Problem. Mit der Testversion vom 27.10. tritt das Problem aber nicht mehr auf. Hoffe somit das bald ein Update für die Releaseversion kommt.

            Kommentar

            • Pino72
              LoxBus Spammer
              • 31.07.2018
              • 224

              #7
              Scheint jetzt wieder schneller zu aktualisieren! Gabs nen App update???
              Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
              Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
              KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

              Kommentar


              • Tico
                Tico kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja. Die iOS-App entspricht jetzt der Aktualisierungsrate der Windows-App.
            • Zahnpasta
              Azubi
              • 29.09.2023
              • 5

              #8
              Ich hab das Problem an Loxone gemeldet, sie haben aufgrund dessen den Fehler behoben. Bis das Update kommt dauert es allerdings noch wurde mir gesagt

              Kommentar

              Lädt...