Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo in die Runde,
eigentlich eine einfache Frage auf die ich bisher keine Lösung finden konnte.
Wie kann ich am Eingang Prio des Energiemanagers mehrere Lasten aktivieren. z.B. bei Tiefpreis Strom Wallbox und Wasserboiler oder was auch immer gleichzeitig ansteuern?
ich habe es schon mit kommatrennung versucht aber das war zumindest bei mir nicht erfolgreich.
Ganz einfach du erwartest Unterstützung aber bist nicht bereit minimale Beschreibung deiner Programmierung zu liefern!
Sorry wir machen das alle in der Freizeit und haben keine Glaskugel...
Würde aber die "manuelle" Liveview laufen lassen und den Durchrechnungszeitraum im Fokus haben.
Ich hoffe auf Unterstützung und erwarte sie nicht. Ich gebe hier ebenfalls in meiner Freizeit Antworten und Hilfe. Bei weitem nicht so viel wie Du aber deswegen ändert sich meine Meinung ja nicht. Ich werde mal einen Screen beifügen falls es dann verständlicher ist
Hallo in die Runde,
eigentlich eine einfache Frage auf die ich bisher keine Lösung finden konnte.
Wie kann ich am Eingang Prio des Energiemanagers mehrere Lasten aktivieren. z.B. bei Tiefpreis Strom Wallbox und Wasserboiler oder was auch immer gleichzeitig ansteuern?
ich habe es schon mit kommatrennung versucht aber das war zumindest bei mir nicht erfolgreich.
So jetzt wissen wir zumindest du hast den aktuellen Energiemanager!
Wie du die Prio erzeugst weiß ich immer noch nicht
Der Prio Eingang hat nur diesen Wertebereich:
Du kannst jetzt einen virtuellen Eingang an den Prio Eingang hängen und testen (manuelle Liveview) ob er innerhalb der Durchrechnungszeit mehrere Werte nacheinander akzeptiert.
Akzeptiert er mehrere Werte dann musst du sie nacheinander schicken.
Wenn nicht musst du die Zeit abwarten und jeweils einen neue Wert senden.
Vermutlich wirst du eine Einschaltverzögerung, Baustein Radiotasten, Monoflop usw. benötigen
So jetzt wissen wir zumindest du hast den aktuellen Energiemanager!
Wie du die Prio erzeugst weiß ich immer noch nicht
Der Prio Eingang hat nur diesen Wertebereich:
Du kannst jetzt einen virtuellen Eingang an den Prio Eingang hängen und testen (manuelle Liveview) ob er innerhalb der Durchrechnungszeit mehrere Werte nacheinander akzeptiert.
Akzeptiert er mehrere Werte dann musst du sie nacheinander schicken.
Wenn nicht musst du die Zeit abwarten und jeweils einen neue Wert senden.
Vermutlich wirst du eine Einschaltverzögerung, Baustein Radiotasten, Monoflop usw. benötigen
Danke für die schnelle Unterstützung. Direkt nacheinander aktivieren geht leider nicht. Sobald z.B die 2 weg ist geht der Ausgang auf inaktiv. Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit nacheindaer über Radiobaustein oder einen zweiten Energiemanager zu nehmen was den Sinn aber nicht wirklich wiederspiegelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar