Prioritäten Energiemanager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gotcha
    Smart Home'r
    • 30.09.2017
    • 58

Prioritäten Energiemanager

Hallo in die Runde,
    eigentlich eine einfache Frage auf die ich bisher keine Lösung finden konnte.
    Wie kann ich am Eingang Prio des Energiemanagers mehrere Lasten aktivieren. z.B. bei Tiefpreis Strom Wallbox und Wasserboiler oder was auch immer gleichzeitig ansteuern?
    ich habe es schon mit kommatrennung versucht aber das war zumindest bei mir nicht erfolgreich.

Danke für eure Unterstützung
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4340

Wie immer bitte eine Liveview damit wir uns ein Bild von deiner Programmierung machen können!
    Grüße Alex

Kommentar

• Gotcha
      Gotcha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich meinte es weder böse noch Vorwurfsvoll. Warum eingeschnappt oder verstehe ich deine Aussage falsch?

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ganz einfach du erwartest Unterstützung aber bist nicht bereit minimale Beschreibung deiner Programmierung zu liefern!
      Sorry wir machen das alle in der Freizeit und haben keine Glaskugel...

Würde aber die "manuelle" Liveview laufen lassen und den Durchrechnungszeitraum im Fokus haben.
      Zuletzt geändert von AlexAn; 29.10.2023, 07:25.

• Gotcha
      Gotcha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hoffe auf Unterstützung und erwarte sie nicht. Ich gebe hier ebenfalls in meiner Freizeit Antworten und Hilfe. Bei weitem nicht so viel wie Du aber deswegen ändert sich meine Meinung ja nicht. Ich werde mal einen Screen beifügen falls es dann verständlicher ist
  • Gotcha
    Smart Home'r
    • 30.09.2017
    • 58

Zitat von Gotcha
    Hallo in die Runde,
    eigentlich eine einfache Frage auf die ich bisher keine Lösung finden konnte.
    Wie kann ich am Eingang Prio des Energiemanagers mehrere Lasten aktivieren. z.B. bei Tiefpreis Strom Wallbox und Wasserboiler oder was auch immer gleichzeitig ansteuern?
    ich habe es schon mit kommatrennung versucht aber das war zumindest bei mir nicht erfolgreich.

Danke für eure Unterstützung
    Angehängte Dateien

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4340

So jetzt wissen wir zumindest du hast den aktuellen Energiemanager!
      Wie du die Prio erzeugst weiß ich immer noch nicht

Der Prio Eingang hat nur diesen Wertebereich:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 3,0 KB ID: 408578

Du kannst jetzt einen virtuellen Eingang an den Prio Eingang hängen und testen (manuelle Liveview) ob er innerhalb der Durchrechnungszeit mehrere Werte nacheinander akzeptiert.
      Akzeptiert er mehrere Werte dann musst du sie nacheinander schicken.
      Wenn nicht musst du die Zeit abwarten und jeweils einen neue Wert senden.

Vermutlich wirst du eine Einschaltverzögerung, Baustein Radiotasten, Monoflop usw. benötigen
      Zuletzt geändert von AlexAn; 29.10.2023, 08:10.
      Grüße Alex

Kommentar

• Gotcha
        Smart Home'r
        • 30.09.2017
        • 58

Zitat von AlexAn
        So jetzt wissen wir zumindest du hast den aktuellen Energiemanager!
        Wie du die Prio erzeugst weiß ich immer noch nicht

Der Prio Eingang hat nur diesen Wertebereich:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 3,0 KB ID: 408578

Du kannst jetzt einen virtuellen Eingang an den Prio Eingang hängen und testen (manuelle Liveview) ob er innerhalb der Durchrechnungszeit mehrere Werte nacheinander akzeptiert.
        Akzeptiert er mehrere Werte dann musst du sie nacheinander schicken.
        Wenn nicht musst du die Zeit abwarten und jeweils einen neue Wert senden.

Vermutlich wirst du eine Einschaltverzögerung, Baustein Radiotasten, Monoflop usw. benötigen
        Danke für die schnelle Unterstützung. Direkt nacheinander aktivieren geht leider nicht. Sobald z.B die 2 weg ist geht der Ausgang auf inaktiv. Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit nacheindaer über Radiobaustein oder einen zweiten Energiemanager zu nehmen was den Sinn aber nicht wirklich wiederspiegelt.

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4340

Vollzitate nach dem Beitrag sind unnötig

2.Energiemanager kann nicht funktionieren.
          Du wirst die Freigabe alle 60sec abwarten müssen oder direkt auf den Ausgang gehen müssen
          Grüße Alex

Kommentar

• Gotcha
            Gotcha kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dann ist es eben so. Danke
        • AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4340

Alternativ wäre noch der Lastmanager den du dynamisch eine Vorgabe machen kannst:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 238
Größe: 65,6 KB
ID: 408587
          Grüße Alex

Kommentar

• Gotcha
            Smart Home'r
            • 30.09.2017
            • 58

Danke für den Tip. Ich teste es mal aus.

Kommentar

Lädt...