Komporttemperatur starten zum Zeitpunkt X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B@llou
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2016
    • 230

Komporttemperatur starten zum Zeitpunkt X

Hallo zusammen,

habt ihr eine Lösung für folgendes Scenarium?
    Man ist zum Beispiel bei der Arbeit und man weiß, dass man früher nach Hause kommt. Leider ist die Wohnung zu dem Zeitpunkt aber noch nicht aufgeheizt. Nun will ich aber sagen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt angefangen werden kann, die Wohnung aufzuheizen.
    Jetzt ist es so, dass ich nur sofort einen Timer starten und das Ende festlegen kann. Das wäre aber unpraktisch, wenn ich erst in 4h nach Hause komme. Somit müsste ich zum jetzigen Zeitpunkt abschätzen wann ich zu Hause bin und den Timer nicht zu früh und nicht zu spät starten.

Gruß
    stefan
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1272

Bei der IRR? Richte Dir einfach 2-3 Betriebsmodi ein (heute schon zuhause um...) und aktiviere diese bei Bedarf. DIe IRR macht den Rest.
    Lohnt sich das denn? ist deine Heizung denn so schnell?

Kommentar

• Gunner
      Smart Home'r
      • 14.12.2015
      • 33

Wie lange soll die Heizung auf Komforttemperatur stehen? Nimm sonst den Bewegungsmeldereingang und benutze einen Virtuellen Eingang als Taster. Dann kannst Du von der Arbeit Deine Heizung für eine Stunde einschalten. Vorausgesetzt du hast Fernzugriff. Sonst musst Du Dir ein SMS-Gateway bauen oder ähnliches

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Wenn wir schon bei SMS Gateway sind, dann kannst Du auch gleich nen CalDav Kalender nehmen und die Heizung damit steuern. Dann brauchst Du nur den Kalendereintrag für den entsprechenden Tag neu setzen ;-)

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...