Widertandswert von Loxone aus senden?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the--doctor-9
    Extension Master
    • 31.07.2016
    • 196

    Widertandswert von Loxone aus senden?

    Moin zusammen,

    gibt es irgendwie die Möglichkeit, per Loxone von mir aus auch mit Zusatzhardware einen Widerstandswert zu senden. oder irgendwelche anderen Ideen zur Umsetzung?

    Zum Vorhaben:

    Ich möchte gerne von meiner Vaillant WP, die Ist-Temperaturen ändern und dadurch die Vorlauftemperatur anzuheben. Dies soll bei z.B. PV Überschuss erfolgen. Oder das selbe beim Speicherfühler Wasser mehr zu erwärmen. Wenn meine Frau baden möchte, ohne das sinnlos das Wasser den ganzen Tag gehalten werden weil da reicht eine niedrigere Temperatur.


    Die jetzige Regelung von Sensor zur WP funktioniert über einen PT100 oder PT1000 Fühler.
    zu viel KNX und zu wenig Loxone
  • Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 411

    #2
    Hi,

    wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du ja nur erreichen, dass Deine Heizung temporär volle Pulle heizt.

    Mit der Schaltung hier könntest den regulären Betrieb mit den PT100 laufen lassen und im Bedarfsfall die Temperatur absenken oder anheben:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 95
Größe: 60,1 KB
ID: 409420

    Schöne Grüße,
    Michael

    Kommentar


    • the--doctor-9
      the--doctor-9 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist das was ich gesucht habe, manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Wenn ich soweit bin komme ich nochmal auf dich zu. Welche Widerstandswerte ich benötige. Muss aber erstmal vorbereiten. Danke

    • Sammy
      Sammy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na klar, gerne!
  • the--doctor-9
    Extension Master
    • 31.07.2016
    • 196

    #3
    Danke das sieht schon mal gut aus werde es probieren
    zu viel KNX und zu wenig Loxone

    Kommentar

    Lädt...