Ich bin neu hier und habe eine Frage zu unserer Automatik-Raffstore-Steuerung.
Verbaut und eingerichtet wurde das Ganze von unserem Elektriker, danach wurde noch einmal nachjustiert. Nun tut die Automatik nicht ganz das, was sie tun sollte. Ich vermute, dass nur kleine Adaptierungen notwendig wären (die ich mir durchaus zutrauen würde, wenn ich nur wüsste, wie das geht). Mein großes Problem ist, dass mir schlichtweg die Zeit fehlt, um mich durch sämtliche YouTube-Anleitungen zu schauen.
Gesteuert wird die Automatik nur über die App. Darin gibt es Schalter für Auto-Beschatten EG, Auto-Beschatten OG und Auto-Beschatten Gesamt. Mein Verständnis von der Sache wäre, dass bei Aktivierung von z.B. Auto-Beschatten Gesamt alle Raffstores in den Auto-Modus gehen, bzw. diejenigen, die der Sonne zugewandt sind, herunterfahren. Ersteres tun sie gar nicht, Zweiteres nur zum Teil. Wir haben im EG 5 Raffstores mit gleicher Ausrichtung (Süd-Ost), bei Auto-Beschatten-Gesamt-Aktivierung am Morgen bleiben Raffstores 1-3 oben (gehen auch nicht in den Auto-Modus), Raffstores 4 und 5 fahren hinunter. Die beiden Raffstores der Süd-West-Fenster bleiben oben (soll morgens auch so sein), gehen aber auch nicht in den Auto-Modus. Diesen muss ich dann für jeden einzelnen händisch aktivieren, bei den Süd-West-Raffstores funktioniert das dann auch, die fahren mittags hinunter, bei den Süd-Ost-Raffstores 1-3 tut sich jedoch gar nichts (den ganzen Tag nicht).
Ich kenne mich leider mit der Konfigurationssoftware zu wenig aus, was ich allerdings bisher herausfinden konnte war, dass alle Süd-Ost-Raffstores den gleichen Ausrichtungswinkel haben.
Es wäre total nett von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Parameter ich überprüfen sollte, bzw. wo ich ansetzen sollte (bei den einzelnen Raffstores oder bei den Schaltern). Mir wäre sogar schon mit Tipps geholfen, wonach ich auf YouTube suchen soll.
lg

Kommentar