Lautstärkeschwelle Präsenz verlängert nicht Präsenzmeldung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlossbauer@krempl
    Smart Home'r
    • 31.07.2020
    • 40

    #1

    Lautstärkeschwelle Präsenz verlängert nicht Präsenzmeldung

    Habe bei mir im Bad einen Präsenzmelder Tree an der Decke der grundsätzlich auch gut funktioniert.

    in der Dusche befindlich, sieht der Bewegungsmelder aber eben nicht in diese Nische.​
    wenn man nun länger als die eigentlich eingestellte Nachlaufzeit Präsenz duscht (360sek) - dreht sich das Licht ab.
    so weit so gut - ich dachte mir - dafür gäbe es die Lautstärkeschwelle "Präsenz" welche die Nachlaufzeit bei überschreiten eben dieser Schwelle verlängert.

    leider tut es das aber nicht - ich habe die Schwelle so eingestellt (50) das selbst das laufende Wasser in der Dusche einen dauerhaften Pegel über 50 erzeugt.
    zusätzlich hab ich gerade eben noch den Audio Server entsprechend laut aufgedreht - der den Pegel nochmals anhebt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2023-11-14 um 20.28.28.png
Ansichten: 268
Größe: 205,6 KB
ID: 410571

    hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
  • Smart_Homy
    Azubi
    • 15.11.2023
    • 5

    #2
    Hallo,

    guter Punkt, ich hab mich noch nicht geduscht, also in dem Bad auf der Baustelle :-). Daher kann ich nicht sagen ob der Melder wirklich bei über 15 Minuten Anwesendheit in der Duschkabine irgendwann ausgeht.

    Ich hab erst heute rausgefunden, das man an den Lichtbaustein auch "Br" vom Präzenzmelder manuell anschließen muss, damit die "Lux" / Helligkeit funktioniert. Für Lav (Lautstärke) hab ich noch kein Eingang gefunden.

    Ist das Ding ein Tree oder ein Air. Hier gibt es unterschiede.

    Grüße
    Chris

    Kommentar

    Lädt...