Intercom - Türe öffnen über Samsung RS6HA8891B1/EG Side-by-Side Kühlschrank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denton
    Azubi
    • 05.10.2023
    • 2

Intercom - Türe öffnen über Samsung RS6HA8891B1/EG Side-by-Side Kühlschrank

Hallo,

eine Frage an die Runde - wir kriegen nächstes Jahr Loxone - wissen aber noch nicht genau wie viel wir smart machen wollen.

Ein Teil soll der Kühlschrank mit mit Display machen - worüber wir gerne die Türe öffnen möchten. RING von Amazon und Co sind von Samsung empfohlen - aber von Loxone lese ich nichts. Könnt ihr uns weiterhelfen- geht das, Probleme? Oder doch besser ein Ring und eine Loxone NFC Touch Tree für die Code-Eingabe vor Ort.

Danke lg
  • BastyJuice
    Smart Home'r
    • 11.01.2024
    • 52

Wir haben auch den Kühlschrank habe leider auch noch nichts gefunden

Kommentar

• Noschvie
      MS Profi
      • 24.09.2018
      • 655

Loxone sollte eine APP für diesen Kühlschrank machen... Frage einfach mal nach, was Loxone davon hält.

Kommentar

• Jan W.
        Lox Guru
        • 30.08.2015
        • 1546

Ich wäre sehr skeptisch, ob eine Integration der gewünschten Funktionalität in Loxone überhaupt möglich ist. Auf der Webseite von Samsung wird nur "Erfordert eine WLAN-Verbindung und eine kompatible Türklingel von Ring." Auch eine Integration von Ring mit Loxone NFC Touch Tree für die Code-Eingabe wird wahrscheinlich schwierig bis unmöglich.

Der Hintergrund ist der, dass Loxone ausschließlich vom Verkauf von Hardware lebt und neben dem NFC Touch eine eigene Intercom anbietet. Loxone hat daher kein Interesse die Produkte von Ring in die Loxone App oder das "Loxone Ökosystem" zu integrieren. Klar, Du kannst Loxone fragen, ob sie ihre Intercom Lösung in den Samsung Kühlschrank integrieren können, aber ich glaube, dass Samsung eher an einer Zusammenarbeit mit globalen Playern interessiert ist. Die Fragen von Samsung wären vielleicht: wie viele unser Kunden (weltweit) setzen Loxone ein und können wir mehr Produkte verkaufen wenn wir dies implementieren? Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein globaler Hersteller wie Unifi mit den Door Access Lösungen zukünftig unterstützt wird.

Meines Wissens bietet Samsung keine dokumentierte API, wo Hersteller wie Loxone ihre App integrieren können. Vielleicht gib es Community Projekte, die die Schnittstellen über Reverse-Engineering analysiert und dokumentiert haben? Häufig sind für die Nutzung von solchen Projekten und Schnittstellen viel Aufwand und Skills erforderlich.

Ich würde daher vor dem Kauf fragen, ob und wie das Produkt in Loxone integrierbar ist und ob es ggf. eine offene dokumentierte API gibt. Umgekehrt würde ich auch Loxone fragen, ob sie Hersteller von Kühlschränken nennen können, die mit der Intercom von Loxone kompatibel sind.

So ein integriertes Display im Kühlschrank sieht ja ganz nett aus und ich könnte mir vorstellen, dass beliebige Android Apps auf so einem Gerät laufen könnten. Dann wäre eine Integration mit Loxone wahrscheinlich gar nicht so schwierig.
        Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
        Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
        Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
        Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
        Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• BastyJuice
          Smart Home'r
          • 11.01.2024
          • 52

Ich werde mir das mal ansehen ggf kann man Ring Emulieren um die Ring App zu nehmen und DNS Einträge zu ändern. Ich möchte aber erstmal Grundlegende Daten vom Kühlschrank in der Loxone Config haben.

Kommentar

Lädt...