ich bin gerade am überlegen, wie ich verschiedene "zustände" anzeigen lassen kann
ich möchte z.b. wenn ich abends (wenn es dunkel ist) nach hause komme und die eingangstür öffne - dass alle RGBW in der farbe blau hochdimmen. dann durch drücken irgendeiner taste in einen vordefinierten anderen beleuchtungszustand umgeschaltet wird - das ganze natürlich nur, wenn vorher keiner zuhause war.
die frage ist - wie mach ich das am besten. muss zugeben, die verwendung von "betriebsmodus" habe ich noch nicht ganz verstanden - aber ist das ein ansatz?
oder über lichtszenen, die in jedem raum (in dem es rgbw gibt) definiert werden - und die dann angetriggert werden? das müsste dann aber über unterschiedliche seiten in der konfig funktionieren, denn ich habe ja für jeden raum ein eigenes "blatt" definiert.
und wie könnte man es einrichten, dass der "blauleuchtmodus" durch drücken irgendeiner (also keine speziell dafür eingerichtete) taste abgeschaltet wird bzw umgeschaltet wird in einen anderen vordefinierten beleuchtungszustand?
ich weiss - es klingt vielleicht etwas verwirrend - aber habt ihr ein paar denkanstösse?
danke euch und schöne pfngsten :-)
v.
Kommentar