Mehrere musicserver einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trutankdogg
    Extension Master
    • 13.10.2016
    • 102

Mehrere musicserver einbinden

Hallo zusammen,

kurze Frage: haben ein 12 Zonen Loxone MS im Einsatz. Jetzt kommen einige Zonen dazu. Kann ich einfach ein 4 Zonen Loxone MS zusätzlich einbinden oder ist dies nicht möglich?

Danke und Grüße
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7442

Kannst du in der Config einfach machen, ist kein Problem.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• trutankdogg
      Extension Master
      • 13.10.2016
      • 102

Nochmal zurück zukommen auf das Thema. Ich habe nun ein zweiten Musicserver eingebunden. Wie kann ich Musikserverübergreifend Zonen miteinander verbinden. In der App funktioniert das leider nicht.

Danke für euere Antworten.

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2581

Serverübergreifend geht das nicht mit dem Musicserver. Das kann nur der Loxone Audioserver, Loxone nennt das dann "Stack".

Kommentar

• trutankdogg
        Extension Master
        • 13.10.2016
        • 102

Geht das auch nicht in der config das ich zwei Zonen auf getrennten Musić Servern irgendwie miteinander verbinde?

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein, der MusikServer ist da mehr als unflexibel.

Du kannst zwar mehrere MusikServer einbinden, diese laufen aber getrennt von einander, und es können nur Zonen gesynct werden die auf dem gleichen Server laufen. Technisch wäre das kein Problem, dazu müsste Loxone einfach den LMS Server auf einem der MusikServer stoppen und den anderen als Master laufen lassen.

Das wurde aber so nicht vorgesehen.

Lieder hast du das im Eingangspost nicht erwähnt, sonst hätte man da schon eine Aussage diesbezüglich getroffen.
      • trutankdogg
        Extension Master
        • 13.10.2016
        • 102

Danke für die Rückmeldung. Das war dann wohl nichts.... Schade, bin davon ausgegangen, dass anhand irgendeiner Möglichkeit in der config die Verbindung stattfinden kann. Sehr ärgerlich....

Kommentar

• trutankdogg
          Extension Master
          • 13.10.2016
          • 102

Noch eine Frage, kann ich denn nicht die vorhandenen Soundkarten in den vorhandenen 12-Zonen Music Server einbauen um so zumindest auf 16 oder 20 Zonen zu kommen?
          Danke für euere Hilfe.

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nein, die Hardware ist mit einer Lizenz verbunden, du kannst keine Soundkarten, HDD, Motherboard etc. einbauen/tauschen.
            Du kannst nur einen 20 Zonen MS kaufen.

• orli
            orli kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ... oder in deinem Musikserver die lokale Festplatte abklemmen, eine SSD einbauen und den MS4H installieren
        Lädt...